1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig!

Diskutiere BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forenmenschen hier, ich habe ein Problem mit meinem BOSCH Kühl-Gefrier-Kombi KGN34X40/05; FD 8612; 100756; EN 8561, offensichtlich...

Schlagworte:
  1. tttim

    tttim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmenschen hier,

    ich habe ein Problem mit meinem BOSCH Kühl-Gefrier-Kombi KGN34X40/05; FD 8612; 100756; EN 8561, offensichtlich Baujahr 2005 und offensichtlich ein Modell mit nur einem Kompressor:

    Während das Gefrierteil tadellos kühlt, schafft es das Kühlteil selbst bei maximaler Reglerstellung nur noch auf 12 Grad im Innenraum neben dem Regler (mittleres Fach).

    Gleichzeitig fällt auf, dass der Gebläselüfter, der die kalte Luft nach oben pustet, nicht mehr sauber surrt, sondern leicht rattert.

    Zur Vorgeschichte muss ich allerdings Folgendes sagen:
    Als ich kürzlich übers Wochenende weg war, fand ich heimkommend die Gefrierschranktür einen Spalt offen stehend, die meisten Sachen vorne waren gut weich, die hinteren Sachen noch fest.
    Ich kann also nicht sagen, wie lange die Tür schon offen stand, im Extremfall 48 Stunden.
    Seitdem habe ich das Problem.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 29.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig!

    7 Jahre alt u. dann 48 Std. lang bei offener Tür die Temp. halten müssen, hat dem wahrscheinlich den Rest gegeben?!

    Übrigens der Lüfter "kühlt" nicht, sondern bläst nur die erwärmte Luft vom Kompressoraggregat nach aussen!

    Vielleicht guckst Du mal bei w.w.teamhack.de vorbei, die sind auf HH-Geräte spezialisiert.
     
  4. #3 ChristianMa, 12.03.2013
    ChristianMa

    ChristianMa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig!

    Habe wohl dasselbe Problem, konntest du es mittlerweile lösen? Sonst werde ich mich mal an den Bosch Kundendienst Dortmund wenden.
    Hoffe, das Ganze ist nicht allzu teuer:cool:
     
  5. #4 Lötauge35, 12.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig!

    ich denke mal, wenn die Tür einen Spalt offen gestanden hat, das der Verdampfer im Kühlschrank vereist sein wird, dadurch kann dieser kaum noch Kälte abgeben. Möglicherweise wird auch der Lüfter dadurch blockiert sein.
     
Thema:

BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig!

Die Seite wird geladen...

BOSCH Kombi gefriert, aber kühlt nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  2. Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

    Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.: Meine Bosch Kühl/Gefrierkombi löst alle paar Wochen den FI der Marke ASS FIG68-25/4/003 aus. Wenn ich Ihn dann umstecke auf einen Kreis mit einem...
  3. Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr

    Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr: Hallo! Ich habe einen Bosch KGN49A96/04 Kühl-Gefrierkombi und folgendes ist passiert: - Kühlteil hat plötzlich nicht mehr gekühlt - Gefrierteil...
  4. Bosch Kühlkombi Eiswürfel

    Bosch Kühlkombi Eiswürfel: Hallo, habe einen Bosch Solitaire Kühl-Gefrierkombi, E-Nr. KAN58A 40/05. Das Problem: Der Eiswürfelbereiter. Die Schale mit den Eiswürfel...
  5. Bosch Kül -Gefrierkombi KGN34V00 defekt

    Bosch Kül -Gefrierkombi KGN34V00 defekt: Also unser Problem ist dies, das in der Kombination der Kühlschrak nicht mehr kühlt. Der Gefrierbereich arbeitet tadellos. Das Gerät wurde nicht...