Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

Diskutiere Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Meine Bosch Kühl/Gefrierkombi löst alle paar Wochen den FI der Marke ASS FIG68-25/4/003 aus. Wenn ich Ihn dann umstecke auf einen Kreis mit einem...

  1. #1 Matzstutz, 19.10.2015
    Matzstutz

    Matzstutz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bosch Kühl/Gefrierkombi löst alle paar Wochen den FI der Marke ASS FIG68-25/4/003 aus. Wenn ich Ihn dann umstecke auf einen Kreis mit einem FI ABB F204A-40A passiert nix.
    Bei ASS hängt nur noch eine Mikrowelle dran, an der liegts nicht, der FI bleibt drin wenn nur die angeschlossen ist. Beim Kreis mit dem ABB hängen noch andere Küchengeräte dran.

    Die üblichen Fehlerquellen beim FI auslösen hab ich hier im Forum gelesen, mich interessiert, warum der eine FI auslöst und der andere nicht. Was ist denn bei denen der Unterschied?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.10.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

    Das kann div Gründe haben

    - Leitungsschaden auf Stromkreis 1
    - Vorbelastung auf Stromkreis 1 durch die MV
    - RCD selbst ist schneller od defekt
    - RCD Stromkreis 2 ist defekt, zu langsam, oder hat Idn 300mA ?
    - Fehler in der Verkabelung

    usw.

    Zumindest kann man einiges mit einer VDE Messung ausschließen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Fränky, 22.10.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

    Bei dem ABB F204A gab es mal ne Rückrufaktion, vielleicht hat das was damit zu tun, dass er nicht auslöst....
     
  5. #4 Klemme 0, 22.10.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

    Stimmt,mussten wir alle austauschen!!
    Grüsse Klemme 0
     
  6. #5 AC DC Master, 22.10.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

    das ist aber schon lange her mit der aktion.

    und wieso kann es nicht an der mirkowelle liegen ? vielleicht mal mit einem anderen gerät an die betroffene Steckdose gehen und ausprobieren. nicht das die mikro den fehler einbringt und ein Kühlschrank der völlig in Ordnung ist wird zur seite geschaft. im zwangsfall ein elli holen.
     
Thema:

Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht.

Die Seite wird geladen...

Bosch Kühl/Gefrierkombi löst einen FI der einen Marke aus, einen anderen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot

    Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot: Hallo alle zusammen. Folgendes Problem. Wenn ich warmes Wasser auf drehe ,nicht immer, blinkt der DHF rot zweimal kurz einmal lang. Dann kommt...
  2. Leitungen finden mit Bosch GMS 120

    Leitungen finden mit Bosch GMS 120: Hallo, hab mir das oben genannte Prüfgerät ausgeliehen. Möchte 2 Schaukelhaken für meine Enkel in Kellerbetondecke montieren. Ich gehe davon aus,...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Bosch gsv22v31 springt nicht an

    Bosch gsv22v31 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hab hier ein Problem mit nem Bosch gsv22v31 der Springt nur an wenn ich unten am Kompressor die Brücke rein mache. Der...
  5. Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen

    Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Geschirrspüler von Bosch Typ: S6N218 E-Nr.: SMS3047/16 FD Nr.: 7510 310006 020726195102010006...