1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

Diskutiere Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben einen Bosch KGV-7006/03 der leider im Moment nicht mehr kühlt. Wir brauch das Gerät nur sporadisch, wenn es mal wieder etwas zu...

  1. #1 v.stefan, 23.02.2014
    v.stefan

    v.stefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben einen Bosch KGV-7006/03 der leider im Moment nicht mehr kühlt. Wir brauch das Gerät nur sporadisch, wenn es mal wieder etwas zu feiern gibt.
    Ich habe schon selber ein wenig rum gesucht. Die Einstellung für die Temperatur liegt mit der Platine in der Abdeckung über der Kühlschranktüre. Beim nachmesse
    zwischen Platinen Ein- und Ausgang sprang der Kompresser dann an und hat auch gekühlt (ich habe wahrscheinlich damit das Relais überbrückt). Nachdem die Temperatur erreicht wurde hat er dann auch wieder abgeschaltet.
    Leider springt er nicht wieder bei überschreiten der Temperatur an. Jetzt wollte ich das Thermostat kontrollieren aber leider ist im Innenraum nicht zu finden. Hinter der Lampenabdeckung
    ist das Thermostat nicht versteckt. Hat jemand eine Idee wo man das Thermostat finden kann? Ich vermute zwar das es an der Elektronik liegt weil der Kühlschrank selber abgeschaltet hat
    aber bevor ich die Platine neu bestelle und nachher doch das Thermostat defekt ist wollte ich es denn doch prüfen.

    Gruß und Danke für eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 24.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

    wenn es elektronisch ist, wirst du keinen mechanischen Thermostaten finden. da alles über fühler geregelt und gesteuert wird.
    ja, es kann an der Elektronik liegen ! kann aber auch nur an einem fühler liegen der defekt ist.
     
Thema:

Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

Die Seite wird geladen...

Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  2. Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr

    Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr: Hallo! Ich habe einen Bosch KGN49A96/04 Kühl-Gefrierkombi und folgendes ist passiert: - Kühlteil hat plötzlich nicht mehr gekühlt - Gefrierteil...
  3. Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702 friert nicht mehr

    Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702 friert nicht mehr: Hallo, ich habe eine Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702/05. Nun ist es so, dass das Gefrierteil nicht mehr geht. Also sich gar nichts mehr tut ......
  4. Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung

    Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung: suche für Bosch Bohrhamme UHB /20 eine Explosionszeichnung
  5. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...