Bosch Side by Side KGU 6651

Diskutiere Bosch Side by Side KGU 6651 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich bin neu hier im Forum. Erstmal zu meiner Person, ich bin 31 und komme aus Essen. Ich habe mir einen gebrauchten Kühlschrank gekauft und...

  1. #1 Mcmatrixx, 02.08.2008
    Mcmatrixx

    Mcmatrixx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum. Erstmal zu meiner Person, ich bin 31 und komme aus Essen. Ich habe mir einen gebrauchten Kühlschrank gekauft und habe nun ein Problem und hoffe das man da smit wenig Geld wieder hinbekommen kann.

    Ich habe einen side by side Kühlschrank von Bosch KGU 6651

    Help

    Das Gerät funktioniert nach dem Einschalten wunderbar, Kühl im Eisfach bei niedriger Stufe -10 Grad und imKühlschrank etwa 7-8 Grad.
    Eiswürfelmaschine, alles geht.

    Aber: Nach etwa 1-2 Wochen Betriebszeit vereist zunehmend das Metallröhrchen das hinten in den Kühlschrank geht und der Kompressor macht einen Dauerlauf. SO läuft der dann noch ne ganze Weile bei konstanter Temp, aber irgendwann ist das hinten so vereist das der die Kühlung im Gefrierteil nur noch knapp über 0 hin bekommt.

    Schaltet man das Gerät nun wieder aus und lösst ihn abtauen hat man wieder 2 Wochen ruhe bis er anfängt zu vereisen.

    Jetzt frag ich mich, woran liegt das? Thermostat kaputt? Aber der schaltet wunderbar ein und aus die ersten 7-10 Tage, dann läuft er aber immer länger und es bildet sich hinten ein richtiger Eisklumpen.

    Ich hoffe jmd kann mir einen guten Rat geben, denn wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, ist es mit den Tiefkühlsachen vorbei ;-)


    Gruss aus Essen


    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bosch Side by Side KGU 6651. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bosch Side by Side KGU 6651

Die Seite wird geladen...

Bosch Side by Side KGU 6651 - Ähnliche Themen

  1. Bosch side by side kad62s51/07 kühlt nicht mehr richtig

    Bosch side by side kad62s51/07 kühlt nicht mehr richtig: Moin leute, habe ein problem mit meinem side by side. Im unteren Teil befindet sich schon ein eisblock. Da habe ich eine Temperatur von 5 Grad und...
  2. Bosch sidebyside KAN58a70/10 reparieren oder tauschen?

    Bosch sidebyside KAN58a70/10 reparieren oder tauschen?: Hallo, wir haben einen Bosch sidebyside KAN58a70/10 beim Hauskauf übernommen. Das Gerät ist fast 10 Jahre alt und irgendetwas ist defekt: - Erst...
  3. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  4. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  5. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...