1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

Diskutiere Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin die Neue und sage erstmal WinkeWinke an alle hier! Gerät: Bosch Silvertower KE 3495/01, FD 7602 Während der untere Teil mit dem...

  1. #1 NicoleBHV, 15.06.2011
    NicoleBHV

    NicoleBHV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die Neue und sage erstmal WinkeWinke an alle hier!

    Gerät: Bosch Silvertower KE 3495/01, FD 7602

    Während der untere Teil mit dem Gefrierschrank einwandfrei läuft, hat der obere Teil mit dem Kühlschrank "den Geist aufgegeben". Er kühlt einfach nicht mehr. Das Thermostat, das im Innenteil des Kühlschranks ist, ist bereits erneuert. Bis vor kurzem hat der Kühlschrank noch ein wenig gekühlt, d. h. wenn ich ihn eingeschaltet habe, von ca. + 22 ° auf ca. + 11 °, dann hörte er auf zu kühlen und die Temperatur ging wieder hoch. Jetzt aber macht er gar nix mehr, auch höre ich kein Geräusch (dieses Brummen), wenn ich ihn einschalte. Beim googeln las ich, dass eventuell hinten irgendetwas kaputt ist (Temperaturfühler oder so etwas)?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße aus Bremerhaven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karlchen, 15.06.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo NicoleBHV
    nun, produziert wurde die Kühl.Gefrierkombi im Februrar 1996. Man könnte annehmen, dass das Gerät zwei getrennte Kühlkreisläufe hat und eventuell auch zwei Kompressoren ( Motoren). Wenn das Gerät also im Kühlbereich gar nicht mehr einschaltet und der Thermostat bereits ( wenn richtig ) erneuert wurde, könnte der Kompressor selbst/ Motorschutz-Überhitzung einen Schaden haben. Bei einem 15jahre alten Gerät würde ich da ( falls es sich bestätigen sollte ) nichts mehr investieren.
     
  4. #3 NicoleBHV, 15.06.2011
    NicoleBHV

    NicoleBHV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo Karlchen,

    ich bin zwar absoluter Laie (bin ja auch ne Frau....), nee, aber mal im Ernst: Ich glaube schon, dass das zwei getrennte Kreisläufe hat, weil der Gefrierbereich ja absolut einwandfrei arbeitet und da hört man auch den Kompressor (?). Bevor der Kühlbereich gar nichts mehr machte, "fuhr" er ja wenigstens an und fing an, runterzukühlen und da hörte man auch dieses Brummen. Ja, das Thermostat innen wurde erneuert.
     
  5. #4 Karlchen, 16.06.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo Nicole,
    wie gesagt, eine Reparatur am Motor / Kühlkreislauf ( in Bezug auf das Alter des Gerätes ) ist in der heutigen Zeit unrentabel. Könnte sein, das das Kühlsystem vorher schon undicht war, und der Motor sich durch Dauerlauf irgendwann tot lief. ( so wie Du es beschrieben hast ).
     
Thema:

Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

Die Seite wird geladen...

Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung

    Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung: suche für Bosch Bohrhamme UHB /20 eine Explosionszeichnung
  2. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  3. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  4. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  5. Bosch Wallscanner D-Tect 150

    Bosch Wallscanner D-Tect 150: Moin, mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache nichts falsch. Ich habe einen Wallscanner von Bosch D-Tect 150, aus Hinterlassenschaft...