boxen brummen

Diskutiere boxen brummen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: boxen brummen Einige Beiträge zuvor hattest Du noch die Aktiv-Boxen "beschuldigt", jetzt kommst Du auf den PCja die boxen waren problem...

  1. #11 patrixnbo, 07.06.2011
    patrixnbo

    patrixnbo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: boxen brummen

    ja die boxen waren problem nummer 1. seitdem ich aber versucht habe zu spezifizieren vorher das brummen kommen könnte auf meinen neunen boxen, brummt meine pa jetzt auch.
    da bin mir absolut sicher das es vorher nicht war. die boxen kann ich wieder zurückgeben.. die pa nicht :(

    einen Schuko-Stecker haben noch. die beiden bildschrime, die beiden pcs und jetzt auch die beiden neuen boxen.(eine steckdose) + die pa-anlage natürlich (andere setckdose.)

    wenn ich den stecker von dem pc, alleine in einer bestimmten steckdose dranne habe (1 von 6steckdosen) ist kein brummen zu hören. wenn ich aber den stecker in einer anderen steckdose habe (2 bis 6) oder in gar keiner steckdose brummt es.


    mein gedanke ist jetzt falls sowas möglichsein sollte:

    ich war irgendwie aufgeladen habe das auf die neue box übertragen. die box hat das auf den pc übertragen und der pc dann weiter auf alles andere.???

    dadurch wurde das brummen übertragen.

    frage ist jetzt ob man das irgendwie alles wieder entladen kann??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: boxen brummen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 07.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: boxen brummen

    Grundsätzlich ist es vollkommen egal, in welche Steckdose ein Gerät mit Schuko-Stecker eingesteckt wird, der Schutzleiter ist ÜBERALL verbunden, es sei denn, da hat jemand manipoliert und z.B. Klebeband zwischen die Schutzleiter-Kontakte geklebt.
    "Übertragen" kann man das Brummen nicht, folglich kann man das auch nicht entladen (wo hast Du so was her ???).
    Lies Dich in das Thema ein und versuche zu verstehen, warum das so ist, nicht nur bei Dir.
     
  4. #13 patrixnbo, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    patrixnbo

    patrixnbo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: boxen brummen

    danke euch allen für die antworten.

    entstand in meinem eigenen kopf ;)
    habs gelöst. alles wieder so wie es soll. oder fast. grund war "unreiner strom"

    gelöst wurde es hiermit http://www.beamershop24.net/steckdo...issuchmaschine&utm_campaign=preissuchmaschine


    jetzt habe ich nur noch das problem das ich kein bass bekomme durch die boxen wenn es am pc angeschlossen ist.
    (microfonkabel Klinke 6,3 zu XLR)

    wenn ich die boxen an das mischpult anschliesse bekomme ich bass.
    (chinch zu chinch/XLR Adapter)

    hab mich mal schlau gemacht und rausgefunden das meine soundkarte keine symetrischen ausgänge haben.
    ("symetrisch" habe ich vorher noch nie gehört. wieder mal was gelernt)
    die boxen haben aber symetrische eingänge. denke mal das liegt daran???? also das ich kein bass bekomme.

    denke ich brauch jetzt sowas hier?
    Clean Box Pro 2-Kanal-Pegelkonverter
    halt nur mit 6,3 Klinke und keine miniklinke.

    soundkarte ist die ESI Audiotechnik GmbH - MAYA44

    boxen sind die BM6A active Nearfield
     
Thema:

boxen brummen

Die Seite wird geladen...

boxen brummen - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

    Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...
  2. 2 Wallboxen , wie Kabel teilen? Anfänger fragt um Rat

    2 Wallboxen , wie Kabel teilen? Anfänger fragt um Rat: Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen , es sollen zwei Wallboxen in das Carport. Vorweg ich will nichts alleine Anschließen! Ich habe eine PV Anlage...
  3. Boxenkabel reparieren

    Boxenkabel reparieren: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit der Verkabelung der Boxenkabel.. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann elche kabel ich mit...
  4. Sender Austausch bei Funkboxen

    Sender Austausch bei Funkboxen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch nur begrenzt mit Elektrotechnik aus. Habe zwar schon das ein oder andere gebaut (z.B....
  5. Boxen-Fehrnseher

    Boxen-Fehrnseher: Hallo Ich habe mein Fehrnseher mit meinem pc verbunden (hdmi kabel) so nun möchte ich das über Fehrnseher und übe boxen vom pc der Ton kommt wie...