Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Diskutiere Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...

  1. #1 Waldi1971, 10.03.2020
    Waldi1971

    Waldi1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE.
    Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1 Schalten, das Problem ich habe auf meiner Leitung an I1 permanent ca 5V (schwankend) möchte aber,das erst geschalten wird wenn 20V anliegen. Ist wahrscheinlich mit einem Analogeingang zu realisieren, habe aber darüber absolut keinen Tau. Ich komme noch aus der Generation wo wir
    solche Schaltungen in riesen Schaltschränken mit Relais gebaut haben. Bin für jede Hilfe dankbar, PS wäre echt dringend.
    MfG Waldi1971
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 10.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Wenn das ein Digitales Signal ist, besorge dir ein extra Netzteil, das eine stabile Spannung liefert.

    Wenn Analog, die gehen nur von 0 bis 10 V
     
  4. #3 Waldi1971, 10.03.2020
    Waldi1971

    Waldi1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Signal nicht ändern kommt aus der Anlage und dient irgend einer Überwachung die auf ein internes Steuergerät geht.
    Sie Steigt aber im Normalfall nicht über 6V nur wenn Schaltsignal geschickt wird habe ich 24 V anliegen würde also schon reichen wenn
    die Logo bei 9V Q1 einschaltet und unter 9V aus ist das zu realisieren?
     
  5. #4 Elektro, 10.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo, hier mal mit Schwellwertschalter.
    Wenn > 900 (9V) einschalten
    Wenn <=870 wieder Ausschalten.
    Einen gewissen Bereich würde ich zwischen ein und aus lassen.
    Sonst kann der Ausgang Flackern. Bereich praktisch im Versuch ermitteln
    Ob der Analogeingang die möglichen 20 V akzeptiert, da kenne ich die Logo zu wenig.
     

    Anhänge:

  6. #5 Waldi1971, 10.03.2020
    Waldi1971

    Waldi1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat super funktioniert so wie du es geschickt hast, vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen und viel zeit gespart.
    MfG Waldi 1971
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
Thema:

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...
  2. bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens: hallo bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen mindestens 2 Signale an sind um diesen zu...
  3. Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe in meinen PKW ein Coming-Home-Modul...
  4. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  5. Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung

    Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung: Hallo, wie bereits gesagt hab ich mich soeben für dieses spezielle Problem hier eingeloggt. Ich habe auf dieser Seite (Nachlaufverfahren) eine...