1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

Diskutiere Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich Du kannst z.B. das nehmen: Voltus Elektro Shop | ELTAKO AVZ12DX-UC Analog einstellbares Zeitrelais mit...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Touaregstef22, 02.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Das klingt ja soweit gar nicht schlecht, die Frage ist nur, woher weiß das zeitrelais das ich aufschließe und nicht das licht manuell anmache? genauso woher weiß das relais das ich abschließe und nicht nochmal das licht anmache? ansonsten klingt das schon nach einer guten idee.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Das weis das Zeitrelais nicht. Aber es wird wohl kaum stören, wenn du das Licht anmachst, und deine Türklinke dabei 20 oder 30 s leuchten und danach für den Rest der Fahrt aus sind.
     
  5. #14 Touaregstef22, 03.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Das stimmt natürlich auch wieder ... wüßtet ihr den wie man das anschließen kann, bzw. wie die komplette Anlage verkabelt werden müsste???
     
  6. #15 kurtisane, 03.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Hallo !

    Du hast geschrieben dass das Abblendlicht u. die Rücklichter momentan angeklemmt sind.
    Klemm die Rücklichter ab u. suche Dir dafür das Kabel für die Türgriffe !
     
  7. #16 Touaregstef22, 04.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Ist okey ... nur so zum verstehen, warum ist das besser das rücklicht abzuklemmen???
     
  8. #17 kurtisane, 04.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Für mich ist das ganze noch nicht okay !

    Warum hast Du das Teil überhaupt eingebaut ?
    Ich vermute, dass man sein Fahrzeug, wenn es Finster ist schneller findet, oder für was ist
    das sonst gedacht ?
    Und da denke ich mir selber es wäre mir lieber die Türgriffe leuchten als das Rücklicht.
    Oder liege ich da falsch ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Ich denke mal, das Teil ist im Auto schon drin und nur die Türklinkenbeleuchtung kommt noch dazu.
     
  10. #19 Touaregstef22, 04.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Also, es ist noch nicht verbaut gewesen, habe es nachträglich eingebaut. Warum? Für mich, bin 22, gehört das zum Thema "Tuning" und nicht so laute aufgemotze Kisten die viel zu tief sind. Für mich ist Tuning halt was anderes, außerdem kann man dann was haben, was sonst noch keiner hat.

    Ich glaube ich werde das auch so machen, den es macht ja echt mehr Sinn die Griffe leuchten zu lassen als die Rückleuchten. Außerdem ist das gar nicht schlimm wenn die Griffe immer mit angehen, den wenn ich schon eingestiegen bin und nach mir noch einer rein will weiß er halt wo die Griffe sind.

    Bleibt halt nur noch die Frage wegen dem anschließen ...
     
  11. #20 kurtisane, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Lt. seinem beigefügten Plan, wäre da ja nur gedacht dass jeweils nur das Abblendlicht leuchtet.
    Vermutlich hat er aber warscheinlich noch eine Brücke für das Rücklicht gemacht, was ja weiter nicht störend ist, weil das ja sowieso auch leuchtet wenn das Abblendlicht an ist.
    Interessant wäre jetzt nur, wann bzw. wie die Beleuchtung der Türgriffe aktiviert wird.

    Mit den dementsprechenden zusätzlichen Dioden wäre es natürlich auch möglich, damit die jeweilige gerade bestromte Lampe die anderen nicht autom. mitleuchten lässt, nur da wird derjenige Techniker dann schon genau wissen müssen wie es sein muss !

    Geh mal bei Wikipedia auf die Suche nach : Klemmenbezeichnung im Kraftfahrzeug.
    Da findet man fast jedes Kabel, nur noch keine "Türgriffbeleuchtung" !
    Aber das könnte auch schon ein wenig weiterhelfen ?

    Und daran wird es wahrscheinlich momentan noch scheitern.
     
Thema:

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...
  2. bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens: hallo bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen mindestens 2 Signale an sind um diesen zu...
  3. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  4. Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung

    Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung: Hallo, wie bereits gesagt hab ich mich soeben für dieses spezielle Problem hier eingeloggt. Ich habe auf dieser Seite (Nachlaufverfahren) eine...
  5. RFID im PKW, bräuchte Hilfe...

    RFID im PKW, bräuchte Hilfe...: Hallo zusammen, an meinem Auto ist das Zündschloss defekt, und nun will ich aus der Not eine Tugend machen. Ich hab schon länger überlegt ein...