1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

Diskutiere Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich Guten Morgen, das mit den Sperrdioden habe ich mir auch schon überlegt, finde ich aber doch etwas zu...

  1. #21 Touaregstef22, 05.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Guten Morgen,

    das mit den Sperrdioden habe ich mir auch schon überlegt, finde ich aber doch etwas zu schwer. MIt dem o.g. Gerät sollte das ja viel leichter klappen. Werde mich mal bei Wikipedia umsehen und mich dann nochmal melden.

    Gruß und shönen Sonntag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 05.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Schönen guten Morgen !

    Das Teil benötigst Du deshalb schon, wegen der zeitlich einstellbaren Ansteuerung für die
    jeweiligen Beleuchtung der Scheinwerfer.
    Die Dioden wären ja nur dazu da dass Du beim Ausgang der Box zu den Scheinwerfern
    eine Verbindung zur Türbeleuchtung herstellst, ohne dass von denen ein Strom 12 Volt +,
    wieder zu den Scheinwerfern retour kommt !

    Hast Du den Hinweis auch bei Wiki schon verfolgt bzgl. der Klemmenbezeichnungen in einem Kfz. ? Da findest Du sicher auch was über Diodenschaltungen ?!

    Viel Spass, beim Learning by doing !
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Hast du dir den Plan mal angesehen? Für mich sieht das so aus, das an die Box die Lampen angeschlossen werden, in der Box der Funkempfänger ist und das Signal für das normale Abblendlicht geht auch auf die Box evtl. über can Bus. Wo willst du dann Dioden einbauen?
     
  5. #24 kurtisane, 05.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Hallo@bigdie !

    Auf dem Plan ist ja nicht alles drauf sondern nur eine Art Schaltplan wie er die normalen
    Kabel für die Abblendlichter über die Box einschleifen soll u. muss.

    Es gibt dann noch eine Beschreibung dazu, wie in etwa die Kabel von der ZV entweder
    mit + oder - gesteuert, die Box ansteuern bzw. die Scheinwerfer dann anschalten.
    Ausserdem ist auch noch eventuell ein Lichtsensor anschaltbar, damit das nur bei einer
    gewissen Dunkelheit erst funkt. soll u. kann.

    Guckst Du mal bei "..w.elektrocity-online.de" nach, da findet man ein wenig mehr dazu.
    Ob es jetzt genau diese Box ist, welche das alles kann, weiss nur der Fragesteller !

    MfG.
     
  6. #25 Touaregstef22, 06.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Ich glaub ich werde einfach das o.g. Gerät holen und das dazwischen schalten. Das wird ja wohl klappen, und dann leuchten die Türen halt mit auch wenn ich so das Licht anmache, ist ja auch egal.
    Es bleibt halt einfach nur die Frage, wie wird das angeschlossen???
     
  7. #26 kurtisane, 06.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Du hast mal geschrieben das Teil ist schon angeklemmt, was ist jetzt los ?
    Über die Ferne wird Dir das aber keiner machen können.

    Wenn Du gar keine Ahnung hast würde ich es selber nicht machen, in der Beschreibung steht sogar, man soll es in einer Fachwerkstatt einbauen lassen !

    Ausser Du hast das richtige Werkzeug dazu u. die Dioden, um mehr draus zu machen,
    als lt. Plan nur 2 Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen ?
     
  8. #27 Touaregstef22, 06.09.2010
    Touaregstef22

    Touaregstef22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Achso, jetzt verstehe ich das ... entweder das Modul, das ich schon eingebaut habe oder das was ihr oben im Link gepostet habt? Beides geht nicht zusammen oder??? Sorry, falls ich das missverstanden habe.

    Das mit dem Anschließen ist nicht das Problem, ich habe einen Elektriker im Bekanntenkreis, der hilft mir schon.
     
Thema:

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...
  2. bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens: hallo bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen mindestens 2 Signale an sind um diesen zu...
  3. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  4. Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung

    Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung: Hallo, wie bereits gesagt hab ich mich soeben für dieses spezielle Problem hier eingeloggt. Ich habe auf dieser Seite (Nachlaufverfahren) eine...
  5. RFID im PKW, bräuchte Hilfe...

    RFID im PKW, bräuchte Hilfe...: Hallo zusammen, an meinem Auto ist das Zündschloss defekt, und nun will ich aus der Not eine Tugend machen. Ich hab schon länger überlegt ein...