1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

Diskutiere bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen mindestens 2 Signale an sind um diesen zu...

  1. #1 wert, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    wert

    wert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen
    mindestens 2 Signale an sind um diesen zu "aktivieren"

    Wahrheitstabelle

    E1 E2 E3 A
    0 0 0 0
    0 0 1 0
    0 1 0 0
    0 1 1 1
    1 0 0 0
    1 0 1 1
    1 1 0 1
    1 1 1 1



    Entschuldigung 1 Zeile war falsch danke

    Nand mit mehren Eingängen können verwendet werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    Hallo
    Ist die 1. Zeile deiner Wahrheitstabelle richtig, wenn alle Eingänge 0 sind ist der Ausgang 1 ?
    Ist es egal, wieviel Eingänge die Nand´s haben oder sollen Nand´s mit 2 Eingängen verwendet werden ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    Eigentlich ganz einfach.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
  6. wert

    wert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    Dankeschön
     
Thema:

bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

Die Seite wird geladen...

bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...
  2. Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich

    Bräuchte Hilfe im PKW-Elektro-Bereich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe in meinen PKW ein Coming-Home-Modul...
  3. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  4. Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung

    Bräuchte Hilfe bei Multisim-Schaltung: Hallo, wie bereits gesagt hab ich mich soeben für dieses spezielle Problem hier eingeloggt. Ich habe auf dieser Seite (Nachlaufverfahren) eine...
  5. RFID im PKW, bräuchte Hilfe...

    RFID im PKW, bräuchte Hilfe...: Hallo zusammen, an meinem Auto ist das Zündschloss defekt, und nun will ich aus der Not eine Tugend machen. Ich hab schon länger überlegt ein...