1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brand im HAK

Diskutiere Brand im HAK im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Vor einigen Wochen gab es einen Brand bei meinem Freund im Hausanschlusskasten. Danach habe ich mir mal meinen angeschaut und festgestellt,...

  1. Matze

    Matze Guest

    Hallo!
    Vor einigen Wochen gab es einen Brand bei meinem Freund im Hausanschlusskasten. Danach habe ich mir mal meinen angeschaut und festgestellt, dass er von außen auch nicht mehr in bester Verfassung ist und er leicht wackelt. Deswegen meine Frage, ob es Vorschriften gibt zur Wartung von Hausanschlusskästen? War bei euch schon mal ein Monteur, der den Kasten inspiziert hat?
    MFG matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 30.10.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Brand im HAK

    Hallo,

    dafür ist sein Energieversorgungsunternehmen zuständig. Unbedingt sofort Kontakt mit denen aufnehmen.
    Es ist deren HAK, dort darf auch nur ein bei EVU eingetragener Betrieb oder das EVU selbst rumwerkeln.

    Was war das denn für ein Brand? Wovon ausgelöst? Welche Gegenmaßnahmen wurden eingeleitet?
     
  4. Matze

    Matze Guest

    AW: Brand im HAK

    Schuld war wohl eine defekte Sicherung. Zum Glück war der Brand nur im HAK und nach außen hin ist nix passiert. Der Kasten wurde komplett gewechselt.
     
Thema:

Brand im HAK

Die Seite wird geladen...

Brand im HAK - Ähnliche Themen

  1. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  2. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  3. Brandschutzautomat

    Brandschutzautomat: Hallo zusammen, gibt es eine Vorschrift, dass man in einer Mietwohnung, oder im Gewerbe einen Brandschutzautomat einsetzen muss? Der...
  4. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  5. Wer darf Brandschottung erstellen

    Wer darf Brandschottung erstellen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: in einem Gewerbebau müssen einige Brandschotte erstellt werden. Nun haben wir einen Kollegen mit dem...