Brand im HAK

Diskutiere Brand im HAK im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Vor einigen Wochen gab es einen Brand bei meinem Freund im Hausanschlusskasten. Danach habe ich mir mal meinen angeschaut und festgestellt,...

  1. Matze

    Matze Guest

    Hallo!
    Vor einigen Wochen gab es einen Brand bei meinem Freund im Hausanschlusskasten. Danach habe ich mir mal meinen angeschaut und festgestellt, dass er von außen auch nicht mehr in bester Verfassung ist und er leicht wackelt. Deswegen meine Frage, ob es Vorschriften gibt zur Wartung von Hausanschlusskästen? War bei euch schon mal ein Monteur, der den Kasten inspiziert hat?
    MFG matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brand im HAK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 30.10.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Brand im HAK

    Hallo,

    dafür ist sein Energieversorgungsunternehmen zuständig. Unbedingt sofort Kontakt mit denen aufnehmen.
    Es ist deren HAK, dort darf auch nur ein bei EVU eingetragener Betrieb oder das EVU selbst rumwerkeln.

    Was war das denn für ein Brand? Wovon ausgelöst? Welche Gegenmaßnahmen wurden eingeleitet?
     
  4. Matze

    Matze Guest

    AW: Brand im HAK

    Schuld war wohl eine defekte Sicherung. Zum Glück war der Brand nur im HAK und nach außen hin ist nix passiert. Der Kasten wurde komplett gewechselt.
     
Thema:

Brand im HAK

Die Seite wird geladen...

Brand im HAK - Ähnliche Themen

  1. Brandschutzmasse Kabeleinführung

    Brandschutzmasse Kabeleinführung: Hallo! Hab neulich ein englisches Youtube-Video gesehen eines Elektrikers, der die Kabeleinführung von einem Verteiler Richtung Mauerwerk mit...
  2. Brand im Sicherungskasten

    Brand im Sicherungskasten: Hallo Zusammen, gestern Abend stellte ich einen merkwürdigen Geruch im Haus fest, es roch so als wenn jemand draußen Plastik verbrennen würde,...
  3. Linde Kühltruhe...Brandgefahr?

    Linde Kühltruhe...Brandgefahr?: Hallo Habe eine sehr alte linde Kühltruhe im Keller stehen und befürchte dass sie evtl. einen Brand verursachen kann. Sie läuft jetzt bestimmt...
  4. Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz

    Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz: Hallo! Meine Familie hat eine Wohnung in altem Haus mit indgesamt 10 Wohnungen gekauft . Die Wohnung hat noch alte Leitungen und kein FI. Wir...
  5. Brandschutzschlter Altbau

    Brandschutzschlter Altbau: Hallo zusammen, wie haltet ihr es mit Brandschutzschalter in Altbau? Gefährdungsanalyse soll erstellt werden. Gilt das nur für den Neubau oder...