Brandmelde

Diskutiere Brandmelde im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandmelde @Maniac Wie kommst du da drauf? Durchgangsprüfer bringt gar nichts sobald Melder installiert sind.

  1. #11 Becki078, 07.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelde

    @Maniac

    Wie kommst du da drauf?
    Durchgangsprüfer bringt gar nichts sobald Melder installiert sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brandmelde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelde

    weil die gelben drähte nun mal als ring durch geklemmt werden und auch mit melder einen kompletten durchgang haben müssten, welchen sockel hast du benutzt von welchem Hersteller und so
     
  4. #13 Becki078, 08.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelde

    lese dir mal den ganzen Treat durch!
     
  5. Roelli

    Roelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelde

    Für die Esser/Novar Brandmeldezentralen brauchst Du ein spezielles "Zentraleninterface", die neuere Variante heißt Feldbusinterface. Ist teuer. Software brauchste auch - gibts aber nur wenn Du bei Esser eine Kundennummer/Login hast. Um den Ring ohne Anlage zu testen brauchst Du das Feldbusinterface.
    Das Interface brauchst Du sowieso wenn Du die Anlage programmieren möchstest. Dann musst Du Dir eins besorgen.

    Wenns irgendwie geht... lass das doch den machen der später die Anlage programmiert.

    Wenn Du der Mann bist... kauf Dir son Interface. Ist aber nicht billig. Evtl. hab ich noch eins - is aber nicht für umsonst... hatte ich mir eigentlich für meine eigene BMZ reserviert. ;-)

    Achso... Du musst auch mit der Software umgehen können... Die Anleitung hilft nicht viel und selbst nach ner 2 Tage-Schulung hat man noch keine Ahnung was man bei einer Störung machen muss... da ich ja hier mehr oder weniger anonym bin kann ich ja behaupten das ich mehr weis als die Leute die beim Hersteller an der Hotline sitzen! ;-)

    Roelli.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 21.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Brandmelde

    Nach rund 12 Monaten sollte er eine Lösung gefunden haben ;)

    Mfg Dierk
     
  7. Roelli

    Roelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelde

    Ich hab noch keine Rückmeldung gehört? ;-)
    Bei mir hats auch ein paar Monate gedauert bis meine 4000€ Heimbrandmeldeanlage fertig war. 0:-)
     
Thema:

Brandmelde

Die Seite wird geladen...

Brandmelde - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  2. Brandmelder mit Funkverbindung

    Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...
  3. Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!

    Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!: Hallo Bei den "Dingern" ist anscheinend alles drin! Alarmmeldung mitten in der Nacht, ohne das irgentein Anzeichen für Rauch oder sogar ähnliche...
  4. Brandmelder + Lüftungsanlage

    Brandmelder + Lüftungsanlage: Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich die Brandmelder so per Relais steuern kann, dass sie bei auslösen der Meldung sofort die Lüftungsanlage...
  5. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...