Brandmelder mit Funkverbindung

Diskutiere Brandmelder mit Funkverbindung im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandmelder mit Funkverbindung Guck mal bei Merten. Sende/Empfängermodul Ist nachrüstbar in: 6634xx Rauchmelder Argus connect 6637xx...

  1. #11 wooden made electrician, 19.02.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brandmelder mit Funkverbindung

    Guck mal bei Merten.
    Sende/Empfängermodul

    Ist nachrüstbar in:
    6634xx Rauchmelder Argus connect
    6637xx Glasrauchmelder connect


    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brandmelder mit Funkverbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Brandmelder mit Funkverbindung

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hekatron Genius gemacht.
     
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    naja, man beachte, dass das Funkmodul auch nochmal in etwa dasselbe kostet wie der Rauchmelder selber (Hekatron Genius PLUS).

    Ich habe mir folgende Brandmelder ins Auge gefasst (auch optisch sehr schön):
    VisorTech Feuermelder: Vernetzbarer Funk-Hitze- und Rauchwarnmelder RWM-460.f

    Diese sind untereinander vernetzt. ich werde mir einen öffnen, und in die SPS als Empfänger integrieren. Man wird schon wo einen Kontakt finden den ich auf meine SPS geben kann.

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
    danke,
     
  5. #14 AC DC Master, 26.02.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    mal ganz ehrlich ! wer oder was macht sich bei einem alarm die mühe, sich an einem display an zu schauen wo und wie dermelder angeschlagen hat.
    leute, werdet wach !!! alarm und raus mit allen was geht !!!! SPS oder smart home ist völligige scheiße !!!!
    erklärt mir bitte nict warum ihr wissen wollt warum bi euch ein rauchwarnmelder auslöst. ist mir völlig egal !!! löst er aus bin ich raus und mach da keine experimente um zu sehen was da passiert. ihr scheint da ja alle langeweile zu haben in der sache.
     
  6. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Das ist sehr schnell erklärt:
    Bei nicht Anwesenheit Meldung am Smartphone.
     
  7. #16 Fränky, 30.03.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Wir verbauen Hekatron, da ist schon ne Menge mit möglich......
     
Thema:

Brandmelder mit Funkverbindung

Die Seite wird geladen...

Brandmelder mit Funkverbindung - Ähnliche Themen

  1. Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe): Hallo, ich muss einen Brandmelder (den, wo man die Glasscheibe einschlagen muss), versetzen, weil der zugebeut wurde. Meine Frage: Es sind dort...
  2. Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!

    Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!: Hallo Bei den "Dingern" ist anscheinend alles drin! Alarmmeldung mitten in der Nacht, ohne das irgentein Anzeichen für Rauch oder sogar ähnliche...
  3. Brandmelder + Lüftungsanlage

    Brandmelder + Lüftungsanlage: Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich die Brandmelder so per Relais steuern kann, dass sie bei auslösen der Meldung sofort die Lüftungsanlage...
  4. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...
  5. Brandmelder

    Brandmelder: Die Brandmelderserie 320 in Gleichstrom - linientechnik von Bosch hat einen Betriebsspannungsbereich von 8,5 bis 30 V. Weiterlesen...