1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

Diskutiere Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe) im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe) Hallo! Auch wenn Du mich vielleicht gleich wieder zur Schnecke...

  1. #31 kurtisane, 05.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Hallo!

    Auch wenn Du mich vielleicht gleich wieder zur Schnecke machst, aber viel "blöder" kann man fast nicht nachfragen wenn man fast selber der Besitzer des Tasters ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 05.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    ??? Mit wem redet der jetzt ? und worüber ??
     
  4. #33 kurtisane, 05.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Hallo!

    In dem Fall jetzt um Dich, mein Liebster! Zuerst ging es mir 1. nur um die Ausgangsfrage u. 2. dann um´s "um die Ohren schlagen", gecheckt ?
     
  5. #34 Strippentod, 05.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Nö. Musste mir mal in Ruhe erklären, am besten per PN oder am Stammtisch.
     
  6. #35 Kaffeeruler, 05.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    :D So in etwa kenne ich das auch, wobei man klar sagen muss das es der falsche Weg ist

    Leider zu oft, das Problem an der Sache ist jedoch immer das wir uns selbst unglaubwürdig machen.

    Dani CEE und andere haben es ja anklingen lassen was der richtige Weg ist, auf der anderen Seite diejenigen die von all dem nichts halten (dürfen können wollen)..

    Wenn es dich selbst mal trifft ist man angepisst, man versucht mit Engelszungen dem KD zu erklären wieso weshalb warum es net geht und Vorschrift und dann kommt der nächste und baut z.B die SAT Anlage ohne Blitzschutz, der dumme ist der der die Vorschriften beachten will denn der hat den Kunden weniger.

    Mfg Dierk
     
  7. #36 Dani CEE, 06.07.2011
    Dani CEE

    Dani CEE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    ja traurig aber wahr,
    Wir haben oft genug Anlagen die ein Elektriker irgendwann gebaut hat, und wir dann die vom Sachversändigen gefunden mängel beseitigen.

    Wenn wir mit Elektrikern zusammen Arbeiten muss man denen oft auch einen "Einlauf" verpassen, weil das was du sagst in ihren Augen nicht stimmt, da werden die Leitungen mit "Russischen flickstellen " verlängert, Schirme abgeschnitten, Leitungen nicht E30 verlegt und dir glauben Sie kein Wort bis der Sachverstand kommt.

    Ich selbst habe auch vor Jahren Elektriker gelernt und ich muss immer wieder sagen das ist keine "popelige" Sprechanlage die nicht funktioniert wenn was defekt ist, denn eine BMA muss auch die Evakuierung sicherstellen.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Naja ich hab das eher umgekehrt erlebt, Da baut man 500m Kabelrinne in einem Objekt, schön mit Trennsteg und am Ende kommt die Brandmeldefirma wirft ihre Leitungen in die Rinne egal auf welcher Seite irgendwie Kreuz und Quer und da wo keine Rinne ist, fliegt die Leitung in irgendeine Zwischendecke ohne Befestigung, sodas sich dem Elektriker die Nackenhaare vor Ärger aufstellen. Brandschotts, die schon fertig waren werden irgendwie durchgestochen und nicht wieder verschlossen und wenn es gar nicht anders geht, und eine Leitung mal in einem Kanal verlegt wird, dann sind auf 2m Länge max. 2 Schrauben und der Kanal ist mit Sicherheit schief.
     
  9. #38 Dani CEE, 06.07.2011
    Dani CEE

    Dani CEE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    wir lassen ja die Kabel meistens vom Elektriker mitziehen, bei uns sind Trennstege besonders wichtig, denn so sind 50Hz Störungen oder sogar welche vom FU abgeschirmt bzw. Gemindert.

    Ich kann sagen das ich in einer Firma arbeite wo ich abends beruhigt schlafen gehen kann und keine Reservierung im Knast habe, denn für meine Protokolle bin ich 30 Jahre Mithaftbar.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    30 Jahre Haftung, wo gibt es denn sowas? Möchte den mal sehen, der mich in 30 Jahren für etwas von Heute zur Verantwortung ziehen will, wenn ich nicht älter werde als mein Vater, muss er mich dann wieder ausgraben. Ich glaube auch kaum, das irgendein Melder oder eine Anlage so alt wird.
     
  11. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    auch wenn es schon etwas her ist.

    Zum Urpsrungsthema.

    Es ist hier auch unbedingt notwendig, dass die Brandschutzpläne mit dem versetzten Drucknopfmelder und die Melderliste korrigiert werden. Dabei muss eine korrigierter und genehmigter Plan auch der örtlichen Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden. Sollte sich durch die neue Position auch eine Örtlichkeit ändern, muss eventuell sogar die BMA umprogrammiert werden.

    Also nur mit Ausschalten, Umschrauben alleine iste s nicht getan.

    Wir von der feuerwehr freuen uns immer, wenn wir im Alarmfall Melder suchen, die laut Plan wo anders sind, als in der Realität.
     
Thema:

Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

Die Seite wird geladen...

Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe) - Ähnliche Themen

  1. Brandmelder mit Funkverbindung

    Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...
  2. Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!

    Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!: Hallo Bei den "Dingern" ist anscheinend alles drin! Alarmmeldung mitten in der Nacht, ohne das irgentein Anzeichen für Rauch oder sogar ähnliche...
  3. Brandmelder + Lüftungsanlage

    Brandmelder + Lüftungsanlage: Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich die Brandmelder so per Relais steuern kann, dass sie bei auslösen der Meldung sofort die Lüftungsanlage...
  4. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...
  5. Brandmelder

    Brandmelder: Die Brandmelderserie 320 in Gleichstrom - linientechnik von Bosch hat einen Betriebsspannungsbereich von 8,5 bis 30 V. Weiterlesen...