1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandschutzautomat

Diskutiere Brandschutzautomat im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandschutzautomat Ja. Neuerdings seit 12Jahren. Strippe seine Antwort bezieht sich nicht auf das Bad od. ähnliches sondern auf generelle FI...

1. #11 Kaffeeruler, 18.10.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Brandschutzautomat

Strippe seine Antwort bezieht sich nicht auf das Bad od. ähnliches sondern auf generelle FI Pflicht für Beleuchtungsstromkreise und die gibt es noch nicht
    Die DIN VDE 0100-410/A1 (VDE 0100-410/A1):2016-09 ist noch immer ein Entwurf bis 12/2016

Selbst die wäre dann keine generelle FI Pflicht für Beleuchtung sondern eingeschränkt

Falls ich mich irre @Strippe-HH nenne mir bitte die Norm die du meinst

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Leistungszuschalter

Beitrag #6 dürfte sachlich falsch sein, da es in der Nomenklatur des VDE " Lagerstätten mit brennbaren Gegenständen" nicht gibt.

Beitrag #9 dürfte sachlich falsch sein, da die Forderung nach FI- geschützten Beleuchtungskreisen zur Zeit nicht gegeben ist.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

In Badezimmern schon. Dort müssen alle Stromkreise mit einem FI 30mA geschützt sein und im TT-Netz sowieso auch im Wohnzimmer, da dürfte es aber dann für die Beleuchtung aber auch ein 100mA FI sein, aber wer macht schon so einen Blödsinn.

Thema:

Brandschutzautomat