Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht

Diskutiere Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) hat nach Protesten der Bauwirtschaft im aktuellen Entwurf der Norm DIN...

1. #1 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

strolch201 Schlitzeklopfer

Die Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) hat nach Protesten der Bauwirtschaft im aktuellen Entwurf der Norm DIN VDE 0100-420 lediglich eine Empfehlung zum Einbau von Brandschutzschaltern, sogenannten Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtungen (AFDD), aufgenommen...

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Das ist nichts Neues, zumal da nur der Profit von Siemens bzw. deren Aktionären im Fokus steht.

Gruß Gert

Pavel Chekov gefällt das.
  4. #3 Elektro, 14.02.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht

Die Seite wird geladen...

Brandschutzschalter werden nicht zur Pflicht - Ähnliche Themen

1. Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht: Jo, mal wieder was neues. da scheint siemens alleine es geschaft zu haben seinen brandschutzschalter in der VDE als pflichtbauteil durchgesetzt zu...
  2. Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?

Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?: Ich habe eine kleine 24V-LED-Leiste die ca. 3 Watt benötigt an dieses 24V-LED-Netzteil (9W) gehängt:...
  3. Wie werden Leitungsader sicher gepaart?

Wie werden Leitungsader sicher gepaart?: Hallo @All, wir haben ein Problem mit einem 8-drahtigen Fernmelde-Telefon-Brandmeldekabel J-Y(ST)Y 4X2X0,8. Wir müssen unbedingt aus den 8...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden