Brandschutztore per WLAN schließen

Diskutiere Brandschutztore per WLAN schließen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandschutztore per WLAN schließen Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht. Sicherlich wäre es...

  1. #21 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht.

    Sicherlich wäre es bei dem Wissen von Bigdie gut gewesen auf die geltenden Bestimmungen, z. B. der ASR hinzuweisen, damit die Mitleser auch aufgeklärt werden.

    Allerdings habe ich schon große Schiebetore in Hallen und Lagern gesehen, die im Brandfall automatisch durch das Eigengewicht zulaufen und bei denn die Maximalkraft von 150 Nm, als Schutz gegen Einquetschen, überschritten wurde.

    Das kann aber auch ein veralteter Wissensstand sein, deswegen wäre die Aufklärung über die gültigen Regeln auch für alte bestehend Tore wichtig.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Dann bringt dich das Tor aber auch bei einem Stromausfall um, sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?
     
  4. #23 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Diese Aussage bringt nun niemanden weiter und die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Weniger "heiße Luft" und mehr Fakten tragen zur Qualität des Forums bei.

    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Ein Tor darf niemanden verletzen egal bei welcher Gelegenheit.
     
Thema:

Brandschutztore per WLAN schließen

Die Seite wird geladen...

Brandschutztore per WLAN schließen - Ähnliche Themen

  1. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  2. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  3. Glühbirnenfassung entsperren

    Glühbirnenfassung entsperren: Foto 1 und 3 unbeschädigte Lampe Foto 2 mit abgebrochenen Metallteilen Kann mir bitte einer sagen ,wie die Mantelsperre hier zu entriegeln ist.?...
  4. Heizstab per PV

    Heizstab per PV: Hallo Ich habe eine PV Anlage mit 5,5kWp bzw- der Wechselrichter hat ca. 5kW.. Und an der PV Anlage hängt noch ein 3kW Heizstab für...
  5. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....