1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandschutztore per WLAN schließen

Diskutiere Brandschutztore per WLAN schließen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandschutztore per WLAN schließen Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht. Sicherlich wäre es...

1. #21 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

EltSifa Leitungssucher

AW: Brandschutztore per WLAN schließen

Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht.

Sicherlich wäre es bei dem Wissen von Bigdie gut gewesen auf die geltenden Bestimmungen, z. B. der ASR hinzuweisen, damit die Mitleser auch aufgeklärt werden.

Allerdings habe ich schon große Schiebetore in Hallen und Lagern gesehen, die im Brandfall automatisch durch das Eigengewicht zulaufen und bei denn die Maximalkraft von 150 Nm, als Schutz gegen Einquetschen, überschritten wurde.

Das kann aber auch ein veralteter Wissensstand sein, deswegen wäre die Aufklärung über die gültigen Regeln auch für alte bestehend Tore wichtig.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dann bringt dich das Tor aber auch bei einem Stromausfall um, sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?

4. #23 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

EltSifa Leitungssucher

Diese Aussage bringt nun niemanden weiter und die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Weniger "heiße Luft" und mehr Fakten tragen zur Qualität des Forums bei.

Gruß

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ein Tor darf niemanden verletzen egal bei welcher Gelegenheit.

Thema:

Brandschutztore per WLAN schließen

Die Seite wird geladen...

Brandschutztore per WLAN schließen - Ähnliche Themen

1. Permanent Spannung auf Lampendraht

Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  2. Linearmotor mit Temperatursteuerung

Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  3. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  4. Hilfe Schaltschrank Personengartenbahn

Hilfe Schaltschrank Personengartenbahn: Hallo mein Sohn hat sich eine Personengartenbahn gekauft und einen Schaltkasten der schon sehr alt jedoch aber Funksionstüchtig ist dazubekommen....
  5. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...