1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandschutztore per WLAN schließen

Diskutiere Brandschutztore per WLAN schließen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brandschutztore per WLAN schließen Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht. Sicherlich wäre es...

  1. #21 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Danke für den "Blödsinn", es ist immer gut zu wissen wer die guten Sitten beherrscht.

    Sicherlich wäre es bei dem Wissen von Bigdie gut gewesen auf die geltenden Bestimmungen, z. B. der ASR hinzuweisen, damit die Mitleser auch aufgeklärt werden.

    Allerdings habe ich schon große Schiebetore in Hallen und Lagern gesehen, die im Brandfall automatisch durch das Eigengewicht zulaufen und bei denn die Maximalkraft von 150 Nm, als Schutz gegen Einquetschen, überschritten wurde.

    Das kann aber auch ein veralteter Wissensstand sein, deswegen wäre die Aufklärung über die gültigen Regeln auch für alte bestehend Tore wichtig.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Dann bringt dich das Tor aber auch bei einem Stromausfall um, sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?
     
  4. #23 EltSifa, 09.04.2015
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Diese Aussage bringt nun niemanden weiter und die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Weniger "heiße Luft" und mehr Fakten tragen zur Qualität des Forums bei.

    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Brandschutztore per WLAN schließen

    Ein Tor darf niemanden verletzen egal bei welcher Gelegenheit.
     
Thema:

Brandschutztore per WLAN schließen

Die Seite wird geladen...

Brandschutztore per WLAN schließen - Ähnliche Themen

  1. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

    Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...
  2. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  3. Zusätzliche Lampe per Funk schalten

    Zusätzliche Lampe per Funk schalten: Hallo zusammen Ich habe folgende Situation In der Garage gibt es zwei Lampen (FL Röhren), die ich mittels zwei Schaltern (Durchgang Haus/Garage...
  4. Dali Lichtsteuerung mit Präsenzmelder per App Livelink

    Dali Lichtsteuerung mit Präsenzmelder per App Livelink: Biete hier diese Steuerung an. Man kann mit dem Controller mehrere Dali Leuchten über das Bus System miteinander steuern. In dem Paket ist ein...
  5. Personenschutz (FI) bei Inselanlage?

    Personenschutz (FI) bei Inselanlage?: Hallo Leute. Unser Haus ist vom öffentlichen Netz weg schaltbar und kann somit mit einem Notstrom-Generator betrieben werden. Des Weiteren ist...