1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Diskutiere Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum auch immer, darf ein Bekannter jetzt in seinem Gebäude(gewerblich genutzt) eine Branschutztür nachrüsten. An der ich dann einen elektrischer...

1. ETler

ETler Hülsenpresser

Warum auch immer, darf ein Bekannter jetzt in seinem Gebäude(gewerblich genutzt) eine Branschutztür nachrüsten. An der ich dann einen elektrischer Türschließer montieren möchte, damit die Tür immer auf ist - außer wenns brennt, dann geht diese ja automatisch zu.
    Jetzt kenn ich es z.B. aus der Uni so, das unmittelbar neben solchen Türen Taster sind, mit der Beschriftung "Tür schließen". Müssen diese auch unbedingt montiert sein, oder handelt es sich dabei eher um ein nice to have?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Wenn sich die feststellanlage nicht mit einem Gewissen geringen Momenrt manuell lösen lässt, muss ein Taster dazu mit roter wippe und der aufschrift "Tür schliessen" in unmittelbarer nähe zur Tür montiert sein.

4. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Für mich ist das ein geringes Moment :D

Thema:

Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen - Ähnliche Themen

1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...
  4. Elektrischer Anschluss

Elektrischer Anschluss: Habt Nachsicht mit mir ich bin kein Fachmann. Zeitschaltuhr Vistamatic Tim Control an einnen Rolladenmotor Somfy Elektronic Anschliessen, wie...
  5. Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher

Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher: Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen. Immer wenn elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird...