1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche bitte schnell Hilfe

Diskutiere Brauche bitte schnell Hilfe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Brauche bitte schnell Hilfe alles klar aber danke nochmal für deine hilfe

  1. #11 BadBeamer, 18.03.2010
    BadBeamer

    BadBeamer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    alles klar aber danke nochmal für deine hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bewusstseinsspalter, 18.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    @Badbeamer

    Wie ist das abschalten realisiert, wenn z.B ein LKW unterm Tor steht ? Bei Toren ohne Kontaktleiste oder Hinderniskontakt ist Automatik verboten !

    MfG...
     
  4. #13 strippe, 18.03.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    Sooo, Die Schaltung müßte so funktionieren.

    Wir haben zwei Jahresschaltuhren damit wir Sommer und Winter unterscheiden können, zwei Wochenschaltuhren um die verschiedenen Schaltzeiten zu erzeugen.
    Dann haben wir zwei Endtaster für Tor AUF und Tor ZU. Im Programm habe ich sie als Schalter programmiert, damit die Simulation leichter zu bewerkstelligen ist. Zusätzlich haben wir zwei Sensoren, die die Autos erfassen.
    Lass mal einfach die Simulation laufen und versuche das Programm selber zu verstehen.
    Bedenke dabei, dass wenn der Motor in die eine oder andere Richtung läuft, der jeweilige Endtaster sofort auf 0 gestellt werden muß. Wenn Du Probleme mit dem Programm hast, einfach hier melden.


    Gruß

    strippe
     

    Anhänge:

  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    Hallo Bad Beamer
    Es gibt fertige Steuerungen für dein Vorhaben.
    Komplette Angebote unter smolka-berlin im Internet.
    ZB. -Steuerungen- wählen, dann CTR31 dann PDF -Anleitung oder unter
    Berlin1 kannst Du dich informieren.
    Am besten Du rufst an Telf. 030-347990216 Herrn Marco Martinez
    Fax. 030-3416417
    Herr Martinez erstellt Dir gerne ein Komplettes Angebot mit alle
    Sicherheitsteile die zwingend notwendig sind für die Anlage.

    Viele Grüße Henk.
     
  6. #15 strippe, 19.03.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe


    Mir scheint es so, als ob es sich dabei um eine Programmieraufgabe handelt. Im Eingangsposting schrieb BadBeamer, er müsse eine Logo programmieren.

    Das kleine Programm, das ich geschrieben habe, erfüllt alle Anforderungen, eignet sich aber in der jetzigen Ausfertigung keinesfalls für eine praktische Anwendung. Dazu müßten eine wesentlich dezidiertere PKW-Erkennung, eine NOT-AUS-Funktion, Signalanlage und manuelle Eingriffsmöglichkeiten eingebaut werden.
    Wie gesagt, dem Thread-Titel und dem Eingangsposting nach zu urteilen, scheint es sich um eine Schulungsaufgabe zur Erstellung eines Übungsprogrammes zu handeln.

    ??? strippe ???
     
  7. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    Hallo strippe,
    Entschuldigung, habe das anders verstanden daher meinen Beitrag
    Ich finde deine Ausführung prima,und zweifle nicht an deine kompetensen.
    Mit freundlichem Gruß, Henk
     
  8. #17 strippe, 21.03.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche bitte schnell Hilfe

    Hallo henk!

    Nich falsch verstehen: Bin immer froh, wenn man mal ne fertige Lösung vorgesetzt bekommt! Deshalb war Dein Beitrag völlig korrekt und für alle, die eine Torsteuerung brauchen sehr hilfreich. Ich hatte mit meinem Posting eigentlich gehofft, mal wieder was von BadBeamer zu hören. Eingangs klang das ja so, als ob er schnell Hilfe bräuchte...
     
Thema:

Brauche bitte schnell Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte schnell Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  2. Verbraucher am Drehstromnetz ASM GSM BITTE HILFE!

    Verbraucher am Drehstromnetz ASM GSM BITTE HILFE!: Hallo, ich bin neu hier, erstmal hallo [IMG] Ich habe diese Woche ein Etechnik-Praktikum an der Uni mit dem Thema "Verbraucher am Drehstromnetz"...
  3. Brauche Hilfe bei Schaltung. bitte so schnell wie möglich

    Brauche Hilfe bei Schaltung. bitte so schnell wie möglich: guten tag folgendes habe ein relais. dieses schaltet 180V ablauf des relais: an -> aus -> an Problem: beim ersten mal an soll noch nicht...
  4. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...