1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage) im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Tag zusammen! Also folgendes Problem... [IMG] In der Schule im Fach: 'Elektronik' müssen wir in einer Projekt-arbeit eine Alarmanlage bauen....

  1. #1 heizzer, 30.08.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    Tag zusammen! ​

    Also folgendes Problem... [​IMG]
    In der Schule im Fach: 'Elektronik' müssen wir in einer Projekt-arbeit eine Alarmanlage bauen.
    Der Auslöser soll eine Lichtschranke oder ein Bewegungsmelder sein! Sie sollte einen Alarmton (ca.30 sek) abgeben, sobald sie ausgelöst wurde!
    Außerdem soll eine Lampe Leuchten, bis sie per Knopfdruck ausgeschaltet wird.
    Ich bräuchte Dringend eure Hilfe...wir haben nichtmehr sehr viel zeit! Ich Bitte um Tipps, anleitungen, Layouts, Schaltpläne egal was [​IMG] ich brauche alles [​IMG]

    ich bin HIER im forum zu erreichen,über Icq(280-053-196) und über MSN (das_tim@hotmail.de)

    Ps: Die Passenden Bauteile werden wir Bestellen, und die Platine Warscheinlich selbst Ätzen.

    Ich bitte um meldungen.

    Gruß,
    Heizza
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    habt ihr wohl geschlafen im Unterricht ???
    oder sollte das Projekt bis Ende der Ferien fertig sein... ??
    dürfte doch nicht so schwer sein??
     
  4. #3 heizzer, 30.08.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    geschlafen sowieso...xD
    nein also wir müssen das in nen paar wochen fertig haben! und weil wir bis jetzt wenig gemacht haben haben wir schon ne sch*** note bekommen! die müssen wir jetzt wieder geradebügeln mit dem projekt -.-
    gruß
     
  5. #4 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    Früher hat mich mein Chef mit diesem Auftrag zum Kunden früh losgeschickt und gesagt "muss zum Feierabend fertig sein" !!
    also bin ich losgefahren, zuerst in die Cafetaria zum Frühstücken und dabei habe ich mir einen Plan gemacht,
    danach zum Großhändler gefahren und die Spezialteile eingekauft..( Bewegungsmelder, Zeitrelais, Klingel,Lampe Trafo, Gehäuse, Schalter)
    alles angeschraubt und verlegt bis nachmittag, danach angeklemmt und so gegen 17 war alles fertig...

    also Jungs macht euch erst mal einen Plan und eine Materialliste,
    danach alles etappenweise verdrahten
    ihr schafft das schon...
    viel Spass und Erfolg dabei

    :D :D
     
  6. #5 heizzer, 30.08.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    wir bekommen es nicht gebacken! wir haben seit CA nem jahr elektronik und kaum was gelernt xD
    wir bräuchten nen schaltplan!:stupid:
     
  7. #6 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    bitte glaubt mir...,
    ich würde euch ja gerne helfen!!!
    aber ich möchte nicht Eure Hausaufgaben machen.

    morgen ist auch ein tag und dann wird die Arlarmanlage gebaut...
     
  8. #7 heizzer, 01.09.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    bitte bitte! xD
     
  9. #8 heizzer, 03.09.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    ~L0Oo0OoL~
    hmm hat wohl keinen sinn mehr -.-
     
  10. #9 Lötauge35, 03.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    wo ist denn das Problem??
    so eine einfache Aufgabe und ihr bekommt es nicht hin???
    was wollt ihr denn mal später arbeiten ??
    wie weit seit ihr mit dem Projekt???
    wo sind die Probleme???
     
  11. #10 heizzer, 14.09.2006
    heizzer

    heizzer Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

    also wir werden später sicher nichts mit elektronik machen also arbeiten xD
    wir haben das fach elektronik gewählt, da wir nicht genau wussten was auf uns zukommt. Leider kann es nicht abgewählt werden, bis ende des schuljahres!
    wir brächten einen genauen schaltplan! wir haben schon etwas gebaut, das hat jedoch nicht hingehauen^^
    naja wär schön wenn sich jemand melden würde der helfen kann oder ne idee ht was man für ein einfaches projekt machen könnte, was vielleicht irgendwie den lehrer überzeugen könnte, das wir keine shclecht note bekommen^^
    ne 3 würde reichen :-)
    gruß, heizzer
     
Thema:

Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage)

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe!! (alarmanlage) - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...