1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

Diskutiere Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Kühlschrank. Es handelt sich um eine Miniküche (Typ "Melanie") mit Kochplatten und einem Kühlschrank...

  1. #1 ninchen26, 27.08.2010
    ninchen26

    ninchen26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit dem Kühlschrank. Es handelt sich um eine Miniküche (Typ "Melanie") mit Kochplatten und einem Kühlschrank mit 2 Sterne Gefrierfach.

    Für die Profis unter euch sicher ein "Bagatellfall", aber bei mir sorgt es für Kopfzerbrechen.
    Das Gefrierfach hat hinten rechts eine Öffnunung zum Kühlschrank.
    Dort befindet sich ein langer Draht mit einer Stecknadelkopfförmigen Endung (wahrscheinlich der Fühler?). Dieses lange Drahtding war an einem Metallclip befestigt.

    Leider hat sich dieses Metallplättchen von dem langen dicken Draht gelöst.
    Der Kühlschrank steht auf 1 und es ist trotzdem total kalt im Kühlschrank ! (laut Thermometer ca. 1-3°C). der Motor springt auch ca. alle 10 Min. an zum Kühlen. Da der Kühlschrank in der Wohnküche steht, ist das für mich mehr als nervig bzw. unerträglich.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!!


    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 28.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

    ob der thermostat sein geist aufgegeben hat ? oder die dichtung der tür nicht richtig schließt ?
     
  4. #3 Jörg67, 28.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

    Das Drahtdingsda ist in der Tat der Fühler vom Thermostat, letzterer funktioniert nun nicht mehr so recht.

    Das solltest Du rasch reparieren lassen, denn Dauerkühlung nervt nicht nur, das wird auch ein teurer Spaß.

    Gänzlich kaputt ist der Thermostat ja noch nicht, vielleicht kannst du was basteln um den Fühler wieder so zu platzieren wie er mal war.

    Wenn es gar nicht mehr klappen will, kann man als Notlösung eine Zeitschaltuhr zwischenstöpseln, die den Kühlschrank immer mal Pause machen läßt.
     
  5. #4 DerAlex, 24.09.2010
    DerAlex

    DerAlex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

    oder einfach wieder anlöten :P
    wenn geht....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

    Wenn du mit einem Lötkolben an den Kappilarrohrfühler gehst, kannst du den Thermostat gleich wegwerfen.
     
  7. #6 DerAlex, 24.09.2010
    DerAlex

    DerAlex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

    hmm....hab ja keine ahnung was genau das los ist
    hab nur das gelesen

    und wenn sowas sein sollte kann man das nach adams riese und eva klein wieder anlöten :)
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe-Kühlschrank kühlt zu stark - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...