1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!! im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!! Kannst du mal ein Foto unten von den angeschlossenden Kabeln einstellen.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Kannst du mal ein Foto unten von den angeschlossenden Kabeln einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Ich wollte gerne das Anschlussbild haben. Siehe Foto.
     

    Anhänge:

  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Was mir noch im HA-Kasten auffällt ist eine eigenartige Auslegung der VDE. Querschnitt vs. Sicherungsgrößen
     

    Anhänge:

  6. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Leider habe ich aktuell kein Bild woraus ich entnehmen kann wie die Uhr angeschlossen werden soll.

    Ich hatte mir allerdings notiert was der Mitarbeiter der Energieversorgung diesbezüglich gesagt hatte.

    1 fase, 2 sogenannte 0, 4 kommt die Spannung an, 5 Umschaltung HT NT, 6 Freigabe damit die Heizung läd, 7 Spannung,
     
  7. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Kann das was mit dem sporadischen Ausfall zutun haben?
     
  8. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!


    Kann das was mit dem sporadischen Ausfall zutun haben?​


     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Nein. Nur ich muss mir ein Bild der Verkabelung machen. Fehlerquellen gibt bei dir nur 2 Tarifschaltuhr und Heizungssteuerung.
     
  10. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    die tarifschaltuhr soll definitiv in Ordnung sein, dann vermute ich liegt es an der heizungssteuerung.
    Ist mit "heizungssteuerung" das Steuergerät LS20 gemeint?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Klemme 1 > Phase > Brücke nach 4
    Klemme 2 > PEN

    Relais 1 Öffner
    Klemme 3 > frei
    Klemme 4 > Phase > Brücke 7
    Klemme 5 > HT/NT Umschaltung

    Relais 2 Schließer
    Klemme 6 > Heizungsfreigabe
    Klemme 7 > Phase
    Klemme 8 > frei

    Da sehe ich keinen Fehler.
     
Thema:

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  3. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  4. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...
  5. Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000"

    Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000": Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab eine BMA (Hausalarm) IQ8 Control von Novar / Esser Verbaut, und hatte die Programmier und...