1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...

  1. Rasrun

    Rasrun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an sich überhaupt nicht mit Elektronik auskennen.Wir haben uns zwar schon die nötige Hardware besorgt wissen aaber nicht wie wir die Schaltung aufbauen müssen bzw. Welche Widerstände wir benutzen müssen für die LED's .Hier einige Infos : Wir haben 6 kleine rote LED's jeweils die vom Händler empfohlenen 180Ohm Schutzwiderstände , eine Schalter und eine Batterie mit einer Netzspannung von 4,5 Volt.Die 6 LED's sollen in einem Kreis eingebaut werden um die schwenkbewegung eine Leutturms zu simulieren und die LED's solle abwechselnd leuchten.*Nun möchte ich wissen wie ich den Schaltplan machen soll.Kann mir jemand helfen ? Falls noch fragen sind kann man mich auch sehr gern per privater Nachricht erreichen.Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand schnellstmöglich meldet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 23.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
  4. Rasrun

    Rasrun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Des sieht voll kompliziert aus gibts des nicht vereinfacht ?
     
  5. #4 kurtisane, 23.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Ja, fertig kaufen!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Naja so einfach ist es auch wieder nicht, die Brücke vom Reset auf den letzten Ausgang musst du auch noch ändern, sonst gibt es eine Pause. und bei 5V kannst du den Ausgang noch mit 0,4mA belasten damit glimmt die Led
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000"

    Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000": Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab eine BMA (Hausalarm) IQ8 Control von Novar / Esser Verbaut, und hatte die Programmier und...