1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hatte in meinem Badezimmer immer eine Wandleuchte. Die habe ich gerade abgebaut und wollte nun eine Deckenleuchte anbringen. Es ist...

  1. patri

    patri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte in meinem Badezimmer immer eine Wandleuchte. Die habe ich gerade abgebaut und wollte nun eine Deckenleuchte anbringen.
    Es ist aber nur ein Schalter vorhanden. Ich bin davon ausgegangen, dass auf dem beiden Kabeln Strom vorhanden ist. Habe die Lampe angeschlossen, doch leider Funktioniert sie nicht. Wo muss ich denn ran um den Strom auf die Deckenkabel zu bekommen???

    Muss man etwas an der Steckdose machen???

    Danke schonma... :rolleyes:

    Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Hast du dort wo die Wandleuchte saß eine Deckenlampe installiert ? oder an die Decke ?

    Welche Farben haben die Adern an der Wand/Decke ?
     
  4. #3 Becki078, 29.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Nimm mal den Schalter raus und sag uns wieviele Kabel/Leitungen dort ankommen.
    Aber Vorsicht ist Spannung anliegend. Erst die Sicherung für diesem Stromkreis abschalten!
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Lass am besten einen Elektriker kommen.

    Ist sicherer für Lampe und für die Personen im Bad, denn es kann auch nach dem Anbringen der Leuchte zu gefährlichen (tödlichen) Umfällen kommen, wenn etwas falsch gemacht wurde.

    mfg
     
  6. patri

    patri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Ich hatte an der Wand eine Wandleuchte, wieviele Kabel dort rauskommen ist jetzt nicht so wichtig, weil mich doch die Decke interessiert. ;)
    Aus der Decke kommen zwei Kabel, ein braunes und ein schwarzes... ich weiß eigentlich schon welche Farben zusammenpassen. Ich habe ein paar mal Lampen angebracht. Nur dieses überfordert mich jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass in der Steckdose die andere Leitung eingeschaltet wird.

    Ich werde nun nicht mehr rumprobieren. Entweder bringe ich wieder eine Wandleuchte an, oder ich lasse einen Fachmann kommen. :)

    Sicher ist sicher !!!

    Danke trotzdem!
     
  7. #6 Becki078, 29.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Ok Danke!
    Schade das wir nicht helfen konnten
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Wenn die Deckenlampe am Wandanschluß durchgeschliffen ist, wäre es doch wichtig.

    Richtiger ist mit Sicherheit, einen Fachmann zu beauftragen.


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...