1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend hilffeee

Diskutiere Brauche dringend hilffeee im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Leute ich brauche mal eure Hilfe ich bin derzeit schüler einer fachhochschule in richtung e-technik und wir schreiben morgen eine...

  1. #1 haSan49, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    haSan49

    haSan49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute ich brauche mal eure Hilfe

    ich bin derzeit schüler einer fachhochschule in richtung e-technik und wir schreiben morgen eine arbeit und habe ein problem:


    Eine Reihnschaltung aus einem Widerstand von 120kOhm und einem Kondensator von 27nF wir an einen Gleichspannung 2,8kV gelegt.
    Wie groß sind die ladezeit und b) die spannung am kondensator nach 10ms ,wenn der Kondensator im einschaltmoment entladen ist.


    Tau habe ich bereits raus da kommt fur 1 Tau :3,24ms und fur 5 tau : 16,2ms

    diese ergbnisse habe ich mit meinem lehrer verglichen sind richtige doch der will uns nicht helfen bei der b er hat ne lösung von -0,32A aber wie kommt der dahin ich bitte um dringend hilfe so schnell wies geht.HelpHelpHelp


    außerdem habe ich folgendes problem:

    um einen kondesator von 47mikroF nach dem abschalten zu entladen wird ein wiederstand von 2,2kOhm parallel geschaltet.Die spannung des aufgeladenen kondensators beträgt DC 780V Berechne Sie

    a) die zeitkonstante
    b)die entladezeit nach dem abschalten
    c) die entladestromstärke nach 10ms nach entladebeginn


    ich habe irgendwie das gefühl das diese 10ms angabe falsch ich denn

    1TAU WIRD OHM *Kondensator

    dann wurde die gleichung so aussehen

    (47mikroF*10^-6)*(2,2*10^3)

    da kommt dann fur millisekunden 0,1034 ms raus.!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Brauche dringend hilffeee

    Er fragt nach der Spannung und er hat einen Strom als Loesung?
    Geht nicht so ganz.

    Schau dir mal eine Ladekurve an, da siehst du dann das ein Kondensator nach x Tau einen gewissen Ladungsstand hat.

    Unten komm ich auf die gleiche Zeit wie du.

    gruss
     
Thema:

Brauche dringend hilffeee

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilffeee - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...