Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle

Diskutiere Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; A5 Durch eine Spannungsquelle fließt bei einer Lastspannung von 9v ein Strom von 0,7A bei Kurzschluss 10 A. Berechnen sollte man :...

  1. #1 tobifeli, 11.11.2010
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    A5
    Durch eine Spannungsquelle fließt bei einer Lastspannung von 9v ein Strom von 0,7A bei Kurzschluss 10 A.

    Berechnen sollte man :
    a)Leerlaufspannung
    b) Den Innenwiderstand

    A8
    Bei einem Bleiaku (U0=14,2V) sinkt bei Belastung die Klemmenspannung auf 14,0 V und es fließt ein Strom von 7,3 A.

    a) Berechnen Sie den Innenwiderstand
    b)Den Kurzschlussstrom
    c)Uk und I wenn zum vorhandenen Widerstand mit 0,82 Ohm parallel geschalten wird.
     
  2. Anzeige

  3. #2 alterlich, 11.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle

    schreib einfach womit du genau hier verständnisprobleme - dann wird dir sicher geholfen....einfach komplett vorkauen wird dir das wahrscheinlich keiner

    gruss
     
  4. #3 Günther, 12.11.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle

    ein nützlicher Hinweis: Zeichne dir die Schaltung auf mit Uo und Ri als Einheit, dazu den Lastwiderstand bzw. den Kurzschluß. Trage dazu alle Werte ein.
    Schnell kommst du zur Lösung, wenn du das Ohmsche Gesetz so schreibst: Ri = delta U / delta I, wobei delta die jeweilige Änderung ist . . .
     
Thema:

Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei der Leistungsspannung. Ich verzweifle - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  3. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  4. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  5. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...