Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

Diskutiere Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, habe ein kleines Problem. Ich brauche diese Informationen und komme nicht weiter... [IMG] 1. Was sind Wandlertrennklemmen ? Und wozu sind...

  1. treat

    treat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe ein kleines Problem. Ich brauche diese Informationen und komme nicht weiter... [​IMG]

    1. Was sind Wandlertrennklemmen ? Und wozu sind sie eingebaut?(Siehe Bild)
    2. Dann warum 2,5mm² bei den 3 wandlern verwendet wird und für welche Stromstärke sie ausgelegt sind. (oben links ist ein Hauptschalter 2000A. Der Wandler hat die angabe 2000A/5A, 10VA)
    3.Warum ist ein Leistungsschutzschalter (Q11) vor dem UMG96? bzw warum der die angaben 0,9-1,25A hat.
    4. F21 habe ich schon herausgefunden...

    Wäre super wenn mir jemand erfahrenes Helfen könnte denn ich komme einfach nicht weiter.

    Ich habe noch ein Bild angehängt wo alles drauf ist.

    Vielen Dank [​IMG]
     

    Anhänge:

    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      1.371
  2. Anzeige

  3. Studi

    Studi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    Hallo,

    1. Ein Wandler darf nie im Leerlauf betrieben werden, da dies zu Zerstörung führen kann. Spezielle Wandlerklemmen haben Brücken, die im Bedarfsfall(z.B. wenn du das UMG ausbauen willst) geschlossne werden können. siehe Bild

    2. 2000/5A --> Wandler wandelt 2000A Primärseite(linker Teil vom Wandler) in 5A Sekundärseite(rechts). Die zulässige Stromstärke für 2,5mm² hängt von der Länge und Verlegeart ab. Die zulässige Stromstärke für den Wandler ist 2000A+10% = 2200A

    3. Warum? --> damit du das UMG abschalten kannst.
    0,9-1,25A --> Leistungsschalter ist für Ströme in diesem Bereich ausgelegt und UMG hat einen Wert in diesem Bereich
     

    Anhänge:

  4. treat

    treat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    Echt super! Danke für die Antwort. Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter :)
     
  5. Studi

    Studi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    kein Problem. mach ich doch gern :)
     
  6. treat

    treat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    Eine Frage habe ich noch warum wird zwischen dem Wandler und dem Messgerät 2,5mm² benötigt?? An der Verlegeart und der Länge kanns nicht liegen.
     
  7. #6 Saarbahner, 12.09.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    gilt natürlich nur für Stromwandler !:)
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    366
    AW: Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

    Die Messwandlerleitung wird deshalb so grosszügig bemessen, weil kleine Verluste in diesem Berreich sich über das Wandlerverhältniss stark Potenzieren, soll heissen den Messwert stark verfälschen.

    Unser VNB sieht hier 4mm² vor, ab einer gewissen länge auch mehr.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei einigen Bauteilen... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  3. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  4. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  5. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...