Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi alle zusammen ich weiß nicht ob ich am richtigen Platz für solche Fragen bin aber ich versuchs einfach ma:p . Wir haben in Elektrotechnik...

  1. #1 der_dude, 06.11.2007
    der_dude

    der_dude Guest

    Hi alle zusammen ich weiß nicht ob ich am richtigen Platz für solche Fragen bin aber ich versuchs einfach ma:p . Wir haben in Elektrotechnik Fragen gestellt bekommen(11 Klasse FOS) wovon ich 2 nicht lösen kann oder besser gesagt nicht weiß wie ich die Antwort formulieren soll.....:stupid:

    1.Was unterscheidet das Energieniveau vom Potential und warum ist das sinnvoll?

    2.Erklären sie warum Spannung niemals fließt, sondern nur anstehen kann! (klar das sie nicht fließen kann aber ich kann nicht erklären warum)

    Danke für alle Antworten
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    316
    AW: Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

    ai guude, wos sin donn des für frahre?

    Wie ist denn der Zusammenhang?
    Atomphysik, Ladungstrennung oder so?
     
  4. #3 kalledom, 06.11.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
  5. #4 Lötauge35, 06.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

    Spannung ist die treibende Kraft um Stromfluß zu ermöglichen und der elektrische Widerstand versucht dies zu verhindern...;) :D
     
  6. #5 der_dude, 07.11.2007
    der_dude

    der_dude Guest

    AW: Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

    das sins so die themen die wir in der fachoberschule haben,,,,is halt so e-techik allgemein weil wir uns da erst reinarbeiten müssen,,,:D
     
  7. #6 Blitzer, 10.11.2007
    Blitzer

    Blitzer Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

    Ein Energieniveau ist etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand oder Höhe befindet.
    Ein Potential ist die Fähigkeit, das Energie eine Arbeit verrichten kann.

    Um einen Elektronenfluß zu gewährleisten, muß ein entsprecheneder Ladungsunterschied vorhanden sein. Elektronenüberschuß / Elektronenmangel. Dieser Unterschied bezeichnen wir als "Spannung". Die Spannung kann nur solange anstehen, wie es keinen Ladungsaustausch gegeben hat. Einen Ladungsausgleich nennen wir "Stromfluss".WinkeWinke


    Gruß Blitzer
     
Thema:

Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei zwei Aufgaben!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  4. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...
  5. Steckdose--brauche Hilfe

    Steckdose--brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich verfüge leider über 2 linke Hände. Dank Corona, muss ich jetzt selbst ran: Eigentlich wollte ich im Kinderzimmer eine neue...