1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: brauche hilfe moin Also mal soviel: Vergiss das mit deinem Spannungspruefer, du wirst damit nichts Messen koennen, es ist sogar...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: brauche hilfe

    moin

    Also mal soviel:

    Vergiss das mit deinem Spannungspruefer, du wirst damit nichts Messen koennen, es ist sogar Gefaehrlich diesen auf die Hochspannungsausgaenge zu fuehren.

    Ob der L oder N Anschluss nun richtig oder verkehrt herum zu liegen kommt ist dem Vorschaltgeraet von der Funktion her eigentlich egal.

    Woher weisst du das das Leuchtmittel in Ordnung ist?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    nunja, die ist neu und ab und an flackert sie ja beim reinstecken des steckers in die steckdose, also wenn sie kaputt sein sollte dann dürfte nix mehr passieren oder etwa nicht?
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: brauche hilfe

    Das kann durchaus sein das die noch flackert auch wenn sie kaputt ist.

    gruss
     
  5. #14 Günther, 13.09.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    3
    AW: brauche hilfe

    du hast doch die Lampe hoffentlich nicht einfach so in die Steckdose gesteckt, so ohne Vorschaltgerät? Dann ist sie höchstwahrscheinlich hinüber.
    Denn: wenn das eine Gasentladungslampe ist, braucht sie - zur Strombegrenzung - unbedingt ein Vorschaltgerät.
     
  6. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    das ist eine metalldampflampe und nein hatte sie nicht ohne evg eingeschaltet gehabt

    mmhh anscheinend kann mir niemand helfen (egal welches forum) mal schauen was der elektriker heut abend in der nachtschicht sagt
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: brauche hilfe

    Ja wenn du garnicht glaubst was wir sagen koennen wir in der tat nicht helfen.

    Mal so ueberlegt, was kann alles Defekt sein?

    - Versorgungsspannung
    - Unterbruch in den Leitungen
    - Vorschaltgeraet
    - Leutmittel

    Die Versorgungsspannung kannst du ja mal Messen aber ich denke das waere dir aufgefallen wenn mit der Steckdose was nicht stimmt.

    Unterbruch in den Leitungen halte ich fuer unwahrscheinlich da du gesagt hast das das Leuchtmittel flackert.

    Vorschaltgeraet halte ich fuer unwahrscheinlich da du es ausgetauscht hast.

    Bleibt noch das Leuchtmittel.

    Dazu kommt das Defekte Hochdrucklampen gerne flackern wenn man sie versucht zu starten.

    gruss
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: brauche hilfe

    Hallo
    Kann es sein, das du nur das Zündgerät hasst, und das Vorschaltgerät (Drossel) fehlt?
    Bei Halogen-Metalldampflampen oder Natriumhochdrucklampen ist das in der Regel so.
     
  9. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    so hat sich erledigt, hab mir das original EVG gekauft, das ist dann mit der original fassung alles plug and play und es hat geklappt, die lampe war nicht defekt, das evg hats einfach nicht geschafft, keine ahnung wieso

    wird zurückgegeben

    danke dennoch für eure hilfe
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche Hilfe bei CMOS Inverter Schaltung

    Brauche Hilfe bei CMOS Inverter Schaltung: Hallo zusammen, Meine Frage in kurz: Wie muss ich einen CMOS Schmitt Trigger beschalten um ein 5 V Signal zu invertieren? Ich bin in meinem...
  5. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...