1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Rat zu Schaltung OP-Wechselspannung

Diskutiere Brauche Rat zu Schaltung OP-Wechselspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wir sollen die Freuqeunzkurve in abängigkeit der Verstärkung darstellen. Dazu haben wir folgendes Schaltbild [img] Doch mir ist einfach nicht...

  1. #1 darkangel1208, 28.09.2009
    darkangel1208

    darkangel1208 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir sollen die Freuqeunzkurve in abängigkeit der Verstärkung darstellen.
    Dazu haben wir folgendes Schaltbild

    [​IMG]

    Doch mir ist einfach nicht klar wofür die Widerstände R1,R2,R3 gut sind.
    Ich würd da jetzt nur 1 Vorwiderstand nehmen und gut is.
    Wer kann mir das kurz erklären?
    Wie groß sollte ich den Kondensator wählen?

    Den Kondensator brauchen wir um den Gleichspannungsanteil möglichst klein zu halten (der wird ja auch verstärkt.
    R4,R5 wird benötigt, um die Verstärkungen einzustellen
    (V=1,10,100,1000,10000)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Thelemann, 29.09.2009
    Elektro-Thelemann

    Elektro-Thelemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Rat zu Schaltung OP-Wechselspannung

    die 3 Widerstände sind als Spannungsteiler da, der C1 würde ich 10nF nehmen das reicht.
     
Thema:

Brauche Rat zu Schaltung OP-Wechselspannung

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat zu Schaltung OP-Wechselspannung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  2. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...
  3. Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

    Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?: Hallo, vorab eine Info: Ich lebe in Lateinamerika, wo 110V üblich sind. Es ist vielleicht wirklich eine blöde Frage aber ich möchte wissen, ob...
  4. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Hochspannungsgenerators

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Hochspannungsgenerators: Hallo zusammen, ich möchte zwischen zwei Metallplatten ein elektrostatisches Feld aufbauen, dazu möchte ich einen Hochspannungsgenerator an die...
  5. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Hochspannungsgenerators

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Hochspannungsgenerators: Hallo zusammen, ich möchte zwischen zwei Metallplatten ein elektrostatisches Feld aufbauen, dazu möchte ich einen Hochspannungsgenerator an die...