1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Strom !

Diskutiere Brauche Strom ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forummitglieder :D , bin neu hier und hab gleich ne Frage :D Undzwar werde ich bald in meinem Gartenhaus ne kleine Party organisieren....

  1. #1 hanzo7410, 05.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forummitglieder :D ,

    bin neu hier und hab gleich ne Frage :D Undzwar werde ich bald in meinem Gartenhaus ne kleine Party organisieren. Dort gibt es aber keinen Strom. Ich brauch irgend ein Gerät oder Batterie oder sonst noch was , was uns für 5-10 Std mit Strom versorgen kann. Als Verbraucher gibt es nur eine einzige 120 Watt Glühbirne. Für alles andere ist kein Strom nötig, weil diese Sachen eigene Akkus haben. Wie gesagt ist nur Strom für Licht nötig.

    Bedanke im Voraus für eure Antworten.
    MfG
    Hanzo7410
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 05.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Wie wärs mit Kerzen!
    Was hast du für eine Glühbirne - mit 120 Watt!

    Wie versorgtst du die Musikanlage?

    Viktor
     
  4. #3 francy, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Also für eine 120W Glühlampe da würde ich ein Agregat verwenden.

    Sonst würde ich die Beleuchtung auf 12V umstellen und mit einigen starken Autobatterien versuchen. Achtung. Die Autobatterien darf man nicht zu stark entladen sonst sind sie kaputt.

    Wenn du gleich auf 12V Energiesparlampen ode Leuchtstoffröhren mit 12V EVG verwendest, dann würdest du nicht soviel Kapazität brauchen.

    mfg francy
     
  5. #4 hanzo7410, 05.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Für die Musikanlage reichen die dicken Batterien also ich brauche auch nur 6 von den D-Batterien. So heißt es glaub ich. ^^ Da ich das nicht jetzt, also im Winter machen will, gibt es auch keine Heizungsprobleme.

    Die Idee mit den Autobatterien hatte ich auch aber, ich habe gehört, dass sie nicht für längere Zeit die genügende Menge geben können.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Brauche Strom !

    Wie wärs wenn du dir irgendwo nen kleinen Stromerzeuger leihst? So klein dasser von der Lautstärke nicht stört .. dann frisst der auch nicht all zuviel und gut .. Dann könntest du auch die Musik dadrüber laufen lassen. Im Batteriebetrieb halten diese Koffer CD-Player nie lange und du bist nur am tauschen.


    Gruß David
     
  8. #7 Thomas87, 05.02.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Gartenhaus?
    warum nimmst du keine Kabeltrommel bis zum Haus?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brauche Strom !

    Es soll Leute geben die einen Garten 10km entfernt von ihrer Wohnung haben. Es gibt sogar ganze Vereine solcher Gärtner. Das hat glaube ich ein Sachse Namens Schreber erfunden.
     
  10. #9 Thomas87, 05.02.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Das ist dann natürlich unvorteilhaft:D
     
  11. #10 hanzo7410, 06.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Hey hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten kommen :D Danke !!!
    Also die Idee mit den Petroleum Lampen ist gar nicht so schlecht :D Nur ist die Frage, wie hell leuchten sie. Da steht zwar 400 Watt aber weiss gar nicht wie hell das ist und ob ein einziger fur einen 25 m² Raum reicht... Soo und der Stromerzeuger ist auch nicht schlecht :D Ich müsste mich noch informieren wie viel die Leihkosten sind und wie viel Strom man für bestimmte Menge Treibstoff heraus bekommt.
     
Thema:

Brauche Strom !

Die Seite wird geladen...

Brauche Strom ! - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  2. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  3. Wie lang darf/muss ein kabel ab Stromzähler sein bis zum Verbraucher.

    Wie lang darf/muss ein kabel ab Stromzähler sein bis zum Verbraucher.: Guten tag, ich bin nicht der Profi, muss mir aber trotzdem weiter helfen. Ich habe ein großes Grundstück(wohlbemerkt nicht in Deutschland) mit 2...
  4. Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen

    Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen: Guten Tag liebe Leute, ich bin neu hier und polter gleich mit einer Frage ins Haus. Deswegen habe ich mich aber angemeldet. Ich bin Anfänger und...
  5. Stromzähler ist beim Nachbarn in der Garage,brauche Hilfe!!!!!

    Stromzähler ist beim Nachbarn in der Garage,brauche Hilfe!!!!!: Hallo. Bin neu hier im Forum.Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen. Bin kein gelernter Elektriker und habenur wehnig...