1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Stromversorgung für unterwegs.

Diskutiere Brauche Stromversorgung für unterwegs. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs. ich muss diesen Thread nochmal rausholen... hab nochmal eine kurze Frage: Wenn ich mir jetzt z.b....

  1. #11 chris2407, 07.01.2007
    chris2407

    chris2407 Guest

    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    ich muss diesen Thread nochmal rausholen... hab nochmal eine kurze Frage:

    Wenn ich mir jetzt z.b. eine 12V Autobatterie zulege als Stromversorgung für unterwegs und diese dann 600Ampere hat und ich diese vollständig entlade, kann ich diese dann wieder komplett oder zumindest fast komplett wieder mit einem sogenannten Autobatterie Ladegerät aufladen das man zuhause am Strom anschliesst und dann an der Autobatterie um diese aufzuladen?

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 07.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    Hallo,
    ich denke, daß ein Bleigelakku gemeint war.
    Wäre es nicht einfacher, ein Programmiergerät einzusetzen, welches im Akkubetrieb läuft? Oder bist Du zwingend auf das vorhandene Gerät angewiesen?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #13 chris2407, 07.01.2007
    chris2407

    chris2407 Guest

    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    nein das ist nicht machbar ich brauche unbedingt diese Stromversorgung habe jetzt nämlich auch noch was anderes vor...

    kann mir jemand meine vorherige Frage bezüglich des wiederaufladens beantworten?
     
  5. #14 Matthias, 07.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    Hallo,
    zu Deiner Frage: Ja und nein.
    Du kannst die Batterie natürlich wieder aufladen. Allerdings wird eine tiefentladene/ vollständig entladene Batterie Probleme bereiten. Wenn man die Batterie allerdings schont, also nicht permanent ans Limit geht, kann man sie schon in der gewünschten Weise nutzen.
    Beim Aufladen ist zu beachten, daß die sog. Schnellader die Batterie zwar schnell aufladen, aber auch schnell zerstören.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Brauche Stromversorgung für unterwegs.

Die Seite wird geladen...

Brauche Stromversorgung für unterwegs. - Ähnliche Themen

  1. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...