1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu

Diskutiere Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute ich bin im ersten Lehrjahr und wir werden morgen eine Arbeit schreiben über die Schütztechnik. Ich checke aber leider die...

Schlagworte:
  1. #1 ditzi17, 16.12.2012
    ditzi17

ditzi17 Neues Mitglied

Hallo Leute
    ich bin im ersten Lehrjahr und wir werden morgen eine Arbeit schreiben über die Schütztechnik.

Ich checke aber leider die Auswahlschaltung und die Schützverriegelung garnicht :( ich weiß nicht wie das geht.

Auswahlschaltung = Sachen nacheinander Schalten usw.

Schützverriegelung = Wenn man einen Motor hat das man den halt nur in eine Richtig laufen lassen kann und der dann halt zuerst gestoppt werden muss das er in die ANDERE richtig laufen kann

bitte helft mir.

Wäre über eure Erklärungen sehr erfreut :)

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.12.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverrie

Verriegelung, ist eigentlich Simpel.
    Man unterscheidet jedoch in mechanischer und elektrischer Verriegelung

elektrisch sieht dann z.B. so aus

veriegelung.jpg

S1 & K1 wären hier z.B für Rechtslauf, S2 und K2 für Linkslauf

mechanisch sieht z.B so aus
    https://a248.e.akamai.net/cache.automation.siemens.com/dnl/TE/TE5MjE3AAAA_49255380_FAQ/72780_00.pdf

Man spart hierbei Hilfskontakte und Adern zum Verriegeln, findet man z.B oft bei Krananlagen

Auswahlschaltung, da will ich aber zumindest ein Bsp. von dir sehen.
    Ob falsch oder richtig ist egal. Aber alles schenken wir dir nicht ;)

Zum Thema Schütztechnik, Motoren usw. gibt es gute Hilfe von z.B Möller / Eaton
    Eaton - Schaltungsbuch

Mfg Dierk

Thema:

Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu

Die Seite wird geladen...

Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  3. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  4. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...
  5. amica einbaubackofen brauche hilfe

amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...