Bremslicht

Diskutiere Bremslicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie kommst du auf die Idee? Roller haben alle 12V Bordspannung. Und die haben auch eine Starterbatterie und einen Laderegler. 6V ist wirklich...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Kennst du den Roller? Dei Schwalbe aus der DDR waren alle 6V und auch beim Nachfolgemodell gab es noch 6V Und fürs Bremslicht gab es einfach eine eigene Spule zum Stromerzeugen und daran gab es dann noch einen Abgang mit Einweggleichrichtung und Widerstand zum laden der Batterie und diese brauchte man eigentlich nur für Blinker und Standlicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bremslicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Für wie hoch hälst du die Wahrscheinlichkeit, dass er so einen Roller hat im Vergleich zu den "aktuelleren" Rollern? Ich hab ja nicht geschrieben dass es das nicht gibt, sondern nur dass es sehr unwahrscheinlich ist.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Du schriebst: Roller haben alle 12V. Und zumindest hier im Osten sind die Simson Mopeds und Roller immer noch sehr begehrt, weil man damit 60km/h fahren darf laut Einigungsvertrag und das mit Mopedschein und Mopedkennzeichen. Von daher fahren hier wahrscheinlich immer noch mehr alte Roller herum als neue. Aber auch im Westen sieht man noch viele alte Vespas rumkurven. Und außerdem schreibt er 6V Und er wird ja wohl selber lesen können, was auf dem Leuchtmittel des Bremslichtes steht.
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Guck mal genau was ich geschrieben habe ;)
    Ich habe mich nicht auf den TS bezogen, sondern auf den Post über mir, den ich auch zitiert habe. Der Link zu dem "6V Bremslicht", weil ja "alle Roller 6V Bordspannung haben" ist nämlich für 12V und nicht für 6V.

    ...und das liegt daran, dass alle halbwegs aktuellen Roller ein 12V Netz haben.
     
Thema:

Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. KFZ- Beleuchtung amerikanisches Bremslicht

    KFZ- Beleuchtung amerikanisches Bremslicht: vielleicht voll OT, aber meine Probs sind im Roadster Bj. 57, US- Re-Import, die Rückleuchten. Problem: Einkammerleuchte rot für...