Bretonische Verhältnisse

Diskutiere Bretonische Verhältnisse im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich brauche hier keinen Elektriker, um Anträge zu schreiben; der Versorger EDF hat das Unternehmen Enedis hier mit allen Installationsgeschichten...

  1. Breton

    Breton Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche hier keinen Elektriker, um Anträge zu schreiben; der Versorger EDF hat das Unternehmen Enedis hier mit allen Installationsgeschichten betraut, die warten auch die Zähler und did Freileitungen. Handwerker braucht man hier erst ab nach der Hauptsicherung. Bezüglich des Quadrats muss ich mich halt mal schlau machen. Anbei ein paar Bilder. Besonders kreativ finde ich, wie hier die dicken Kabel auf die Verteilerschienen geschraubt wurden. Macht man das in D auch so? Warum soll eigentlich 400V mehr kosten? Ich habe ja heute schon drei Phasen im Zählerschrank, nur, dass die halt verbunden sind. Die anderen Häuser haben alle nur Abgreifklemmen an zwei der vier Leitungen, also sind die drei verbundenen technisch nicht unbedingt notwendig - die anderen haben sogar Elektroheizkörper und Boiler, bei mir ist Öl-Zentralheizung. Ich würde mir auch gerne einen 400V Durchlauferhitzer für den Sommer einbauen. Anbei ein paar Bilder der Installation.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bretonische Verhältnisse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breton

    Breton Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Hauptverteiler
     

    Anhänge:

Thema:

Bretonische Verhältnisse