Briefkasten Sensor

Diskutiere Briefkasten Sensor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist und ob überhaupt solche Fragen beantwortet werden aber ich versuche es mal!...

  1. Stath

    Stath Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist und ob überhaupt solche Fragen beantwortet werden aber ich versuche es mal! Ich komme nicht aus dem Elektronikbereich und kenne mich in dem Bereich fast gar nicht aus. Mein Problem, ich lebe in einem Dorf wo der Postbote die Briefe nicht nach Hause bringt sondern einen zentralen Briefkasten mit Nummern, leider ist es so dass man immer nachschauen muss ob Briefe oder Pakete angekommen sind, und da der Briefkasten nicht um die Ecke ist ist das schon ein bisschen doof. Ich würde gerne etwas bauen womit ich eine Benachrichtigung bekomme wenn der Postbote etwas in Briefkasten einlegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Briefkasten Sensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wie fit bist du im Löten? Das Ganze muss ja dann längere Zeit mit Batterie gehen. Normalerweise das Einfachste ist ein alter Nokia Knochen oder ein ähnliches Gerät. Die wählen die letzte Nummer, wenn man die Hörer abheben Taste betätigt. Wenn man daran 2 Drähte lötet, und da einen Kontakt anschließt, der betätigt wird, wenn die Klappe sich bewegt, bekommt man einen Anruf, wenn einer etwas einwirft. Und diese alten Telefone sind auch 2 Wochen mit einer Akkuladung gelaufen.
     
    Günther gefällt das.
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi !