1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brücke zwischen N und PE Schiene

Diskutiere Brücke zwischen N und PE Schiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brücke zwischen N und PE Schiene Wiederkehrende Prüfung nach 0105. Deswegen geht mich das was an;-) Nur Mist bei nem Kurzschluss im...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Da gibts doch bestimmt jemanden, der für die Anlage verantwortlich ist, oder Dokus.
    Warum Mist bei einem Kurzschluß?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Frag ich mich auch, der Querschnitt ist dadurch doch doppelt so groß auf der Erdseite. Erngo niedrigere Spannung und schnellere Auslösung.
     
  4. #13 ElektroLux, 10.02.2016
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Ok, bei größeren Querschnitt niedriger Widerstand somit höherer Ik und schnellere Auslösung. Aber ich denke das bleibt zu messen wie der Rest der Schleife ist. Aber ziehe ich mir nicht dann einen Teilstrom über wenige Sekunden über die Brücke und den PE zurück in die Anlage?
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Gegenfrage was passiert bei einem Erdschluss?
     
  6. #15 ElektroLux, 10.02.2016
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Genau das gleiche. Also raus mit der Brücke.
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Und, was ist passiert?


    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Man muss natürlich sicher sein, das da, wo das Kabel her kommt, auch beide Adern geklemmt sind und ob es nicht zwischendrin noch 2 Abzweigkästen oder Muffen gibt, mit 4 Adrig, weil erst dann, wenn der Asphalt der Straße in 3 Jahren erneuert wird, die letzten 5 Meter Kabel getauscht werden.:D
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    28
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Laut TAB dürfte die Brücke nicht vorhanden ein.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Na ich denke mal bei 2 parallelen 95mm² Kabeln zu einer UV ist das bestimmt ein Betrieb mit Trafostation und da interessiert evtl. die Tab Mittelspannung, mit dem 400V Netz hat der Energieversorger dann aber nichts mehr zu tun.
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brücke zwischen N und PE Schiene

    Ob da 2 parallele Kabel ankommen, oder durchgeschliffen sind, weiß wohl auch der TE nicht, deshalb mal nach Dokumentation schauen,
    oder an einem weniger betriebsamen Wochenende mal auseinanderklamüsern und messen. Und eine (neue) Dokumentation erstellen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Brücke zwischen N und PE Schiene

Die Seite wird geladen...

Brücke zwischen N und PE Schiene - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  2. Taster überbrücken

    Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...
  3. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  4. Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter

    Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter: Hallo zusammen, da ich immer wieder fragen zu Elektrothemen habe, die ich mir sonst über Google zusammensuche dacht eich mir, ich registriere...
  5. 150m mit CEE Kabel überbrücken

    150m mit CEE Kabel überbrücken: Guten Tag, ich bin neu hier und kenne mich mit Elektrizität wirklich nicht aus. Ich Brauche in einem etwas entfernt stehenden Gebäude eine...