1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände

Diskutiere Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände Und wenn ich da mal dran muß. Ich kann das Schienensystem nur durch Ziehen der NH im HAK...

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände

    Dann liegt der Hund doch woanders begraben:
    Wo ist der Kundenbedienbare Anlagenhauptschalter?

    Desweiteren:
    Für 3 Abgänge benötigst du 4 Sammelschienenklemmen.
    Wenn du Angst vor Veränderungen hast, bau direkt einen 63A Reserveabgang dazu, dann sind es 5 Klemmen. Das geht locker auf die Schiene.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 28.12.2013
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände

    1) Gibt es nicht, Altanlage - stört nur in diesem einen Fall.

    2) Wenn ich auf der PEN-Schiene auftrenne sind es 7 Klemmen. Falls noch ein Abgang dazukäme 9.



    @Dierk: das wäre wunderbar. Ich erinnere dich :D
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände

    Es reicht den Schutzleiter einmal im Querschnitt des größten Abgangs nach oben auf die Hutschiene zu legen.

    Und wie störend so ein vorgeschribener SAchalter ist, wird ja nun offensichtlich.

    Was mich wundert:
    Du möchtest es offenbar verbessern, was dabei rauskommt ist aber wieder eine nicht TAB gerechte Krücke?
     
Thema:

Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände

Die Seite wird geladen...

Brückem im Hauptverteiler - Querschnitt / Abstände - Ähnliche Themen

  1. Um Hauptverteiler: H07V-U oder H07V-K?

    Um Hauptverteiler: H07V-U oder H07V-K?: Moin, da ich meinen Hauptverteiler so nach und nach aufgebaut habe, sieht es inzwischen ziemlich chaotisch aus. Immer wieder habe ich einen...
  2. Vorsicherung Hauptverteiler

    Vorsicherung Hauptverteiler: Moin, aus meinem verplombten Zähler kommen 5 Leitungen (L1, L2, L3, N, PE, also vermutlich TN-S oder TN-C-S) mit je 6 mm² raus, allerdings kann...
  3. Thüringen Hauptverteiler neue Bestimmungen

    Thüringen Hauptverteiler neue Bestimmungen: Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und hoffe das der Betrag hier richtig eingestellt ist. Ich wollte nur mal wissen ob die neuen...
  4. Hauptverteiler unter Steigtrasse wasserführender Leitungen?

    Hauptverteiler unter Steigtrasse wasserführender Leitungen?: hallo, aus meiner Erfahrung als Architekt weiss ich, dass die Elektroplaner sehr nachdrücklich darauf achten, technische Betriebseinrichtungen...