Brüstungskanäle perfekt sägen

Diskutiere Brüstungskanäle perfekt sägen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich würde mich erst mal nach einem Kunststoffsägeblatt umschauen. Dann würde ich drüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre den Hohlraum...

  1. #11 Lasttrennschalter, 22.12.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Moin, ich würde mich erst mal nach einem Kunststoffsägeblatt umschauen.
    Dann würde ich drüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre den Hohlraum durch ein Kantholz / Dachlatten etc auszustopfen
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 22.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Es reicht wenn man den Deckel drauf macht, dann ist er recht formstabil. Alternative die Halteklammern einsetzt
    Dafür habe ich immer ein paar kurze reste die vor u hinter dem Sägeschnitt rein kommen
    Ich habe allerdings ein Sägeblatt für Alu drauf wenn ich denn die Säge nutze

    Mfg Dierk
     
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hab jetzt ein Mafell Feinschnitt Sägeblatt für Holz mit 60Z verwendet und Drehzahl von 3800 UPM auf 2800 UPM gesenkt, jetzt wird es perfekt.
    Achso, der Kanal ist von Nowaplast/Gewiss.
     

    Anhänge:

    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Brüstungskanäle perfekt sägen

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanäle perfekt sägen - Ähnliche Themen

  1. Suche Brüstungskanäle von Tehalit BR70130

    Suche Brüstungskanäle von Tehalit BR70130: Hallo Ich suche Reststücke von Brüstungskanäle von Tehalit. Kann auch natürlich gebraucht sein, ist für meine Werkstatt fertig zu machen. Von...