1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brüstungskanal

Diskutiere Brüstungskanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welchen Brüstungskanal nehmt ihr? Ich brauche ein Stück mit vernüftigen Kanaldosen. Dahl scheint es nicht mehr so zu geben und mit OBO Dosen bin...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    Welchen Brüstungskanal nehmt ihr? Ich brauche ein Stück mit vernüftigen Kanaldosen. Dahl scheint es nicht mehr so zu geben und mit OBO Dosen bin ich nicht zu frieden.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brüstungskanal

    Wenn du um ein paar Ecken gehen mußt, dann nimm irgendeinen mit rechteckigem Querschnitt und keinen, der abgerundet ist. Dann kanst du den stumpf aufeinander setzen und brauchst keine Formteile, die auch nur funktionieren, wenn die Ecke 90° hat.
    z.B. Tehalit
     
  4. #3 Klemme 0, 15.01.2012
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brüstungskanal

    Hallo elo22,
    nehme auch Tehalit,lässt sich einfach gut verarbeiten,na ja ist etwas teurer!!
    LG Klemme 0
     
  5. #4 AC DC Master, 15.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brüstungskanal

    oder von reha
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brüstungskanal

    Du meinst bestimmt Rehau und die haben die von mir erwähnten abgerundeten Kanten, die stumpfes aufeinendersetzen unmöglich machen.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Brüstungskanal

    Kleinhuis u Tehalit

    wat sonst



    Mfg Dierk
     
  8. #7 Fränky, 16.01.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brüstungskanal

    Wir nutzen auch Hager/Tehalit...

    Kann man nichts falsch machen....
     
Thema:

Brüstungskanal

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanal - Ähnliche Themen

  1. Verteiler im Brüstungskanal, vollverglaste Terasse

    Verteiler im Brüstungskanal, vollverglaste Terasse: Hallo liebe Forenteilnhmer, Vorweg: ich bin neu hier, habe u.A. dieses Forum bereits mehrfach durchwühlt, aber nichts Passendes gefunden. Falls...
  2. Dimensionierung Brüstungskanal

    Dimensionierung Brüstungskanal: Hallo, ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager...
  3. Erdung Brüstungskanal

    Erdung Brüstungskanal: Hallo, Ist eine Erdung von Brüstungskanal aus Metal/Alu vorgeschrieben? Ich habe schon gesehen das der Brüstungskanal auf die PA Schiene in 4mm²...
  4. Deckel für OBO Brüstungskanal 70135

    Deckel für OBO Brüstungskanal 70135: Ich habe einen OBO Brüstungskanal 70135 (Unterteil) installiert und suche die Bezeichnung für den Deckel. google ist da wenig hilfreich. Lutz
  5. Brüstungskanalinstallation auf Brett

    Brüstungskanalinstallation auf Brett: Meine Kirchengemeinde soll einen Arbeitsplatz erhalten um endlich die Technik unterzubringen und das Chaos zu bändigen. Ich habe dafür 2x2 m...