Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

Diskutiere Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, wir planen gerade die Renovierung unseres Wohnzimmers. Dabei wollen wir auch die Beleuchtung erneuern. Im Kinderzimmer haben wir...

  1. #1 Roadrunner2450, 19.05.2011
    Roadrunner2450

    Roadrunner2450 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wir planen gerade die Renovierung unseres Wohnzimmers. Dabei wollen wir auch die Beleuchtung erneuern. Im Kinderzimmer haben wir NV-Halogenspots eingebaut und sind vom Licht wirklich enttäuscht.
    Bei der Firma Brumberg sind wir jetzt auf die Einbaudownlights gestoßen. Diese werden ja mit den Kompaktleuchtstofflampe betrieben und sind daher vom Stromverbauch auch wirklich in Ordnung.

    Hat jemand eventuell erfahrung mit diesen Downlights im Wohnbereich? Wie sieht es da mit dem Abstrahlwinkel aus?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Roadrunner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 19.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

    Sicher kann man sowas auch im privaten Bereich einsetzen, nur haben diese Downligths meist ne Einbautiefe von ca. 15- 20 cm. Wäre zunächst zu prüfen ob das eure Decke auch hergibt.
     
  4. #3 Michael, 20.05.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

    Hallo Roadrunner,

    Einbaudownlights sind bei langer Einschaltdauer eine gute Lösung. Deshalb werden Sie fast ausschließlich in der gewerblichen Beleuchtung eingesetzt. Auch die Einbautiefe ist, wie von Strippentod geschildert, im privaten Bereich fast nicht vorhanden.

    Hältst Du denn Einbauleuchten für erforderlich? Ich habe in meinem Bau die Grundbeleuchtung mit Stromschienensystemen und Wandleuchten gemacht. Nur Nebenbereiche habe ich mit Einbaustrahlern beleuchtet.

    Du kannst Dir hier bei uns ja mal ein paar Ideen holen: Voltus Elektro Shop | Innenleuchten | Beleuchtung
     
  5. #4 Roadrunner2450, 21.05.2011
    Roadrunner2450

    Roadrunner2450 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

    Welche Lampen aus Du denn bei dem Stromschienensystem verbaut? Auch mit Energiesparlampen?
    Gibt es vielleicht irgendwo mal ein Bild, wo man sich so ein Stromschienensystem verbaut an der Decke angucken kann?

    Danke!


    Gruß

    Roadrunner
     
Thema:

Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Hitzeschild Brumberg 5350 BTD

    Frage zu Hitzeschild Brumberg 5350 BTD: Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage zu diesem Artikel: Voltus Elektro Shop | BRUMBERG 5350 BTD - Hitzeschild (35mm) | Gnstig online kaufen /...