1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummen bei Sägenmotor

Diskutiere Brummen bei Sägenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe daheim eine Wipp-Säge mit 400 V-Anschluss. Sobald ich die CEE-Verlängerung an die Säge anschließe, fängt der Motor der Säge leicht an zu...

  1. #1 mpagel87, 18.09.2009
    mpagel87

    mpagel87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe daheim eine Wipp-Säge mit 400 V-Anschluss. Sobald ich die CEE-Verlängerung an die Säge anschließe, fängt der Motor der Säge leicht an zu brummen. Woher kommt dies? Und ist der Motor evtl. defekt?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Hallo
    Im allgemeinen brummen Drehstrommotoren wenn ein Aussenleiter fehlt oder der Motor defekt ist. Um das zu prüfen brauchst du aber zumindest ein Multimeter.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Oder der Schalter ist defekt, oder die Bremse macht nicht auf usw.

    Typ der Säge und was für ein Schalter verbaut
    Evtl Schlatplan vorhanden ?
    Bild ?

    Mfg Dierk
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Es passiert ja anscheinend nur wenn er mit Verlängerung arbeitet.

    Wie schon gesagt wurde , evtl Ader gebrochen oder es fehlt z.B der Neutralleiter( 4 adriges Kabel/Leitung) der für die Bremse ( sofern vorhanden) "verantwortlich " ist.
     
  6. #5 Gere2001, 22.09.2009
    Gere2001

    Gere2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Er redet von einem "leichten" brummen. Ein Zweiphasenlauf rumpelt schon gewaltig. Außerdem würde sich die Welle hin- und her bewegen. Zudem müsste er erst den Startknopf drücken.
    Er schreibt aber: "Wenn ich die CEE-Leitung einstecke".
    Daher: Es wird die Bremse sein, die ein paar Sekunden brummt
     
Thema:

Brummen bei Sägenmotor

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Sägenmotor - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  2. Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule: Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...
  3. TV-Receiver: Brummen im Ton?

    TV-Receiver: Brummen im Ton?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem TV. Vielleicht hat hier ja jemand eine idee. Ich habe einen Digital Receiver DIC2221 von Unitymedia....
  4. Indirekte Beleuchtung: 5x Leuchstofflampe T5 mit EVG brummen!

    Indirekte Beleuchtung: 5x Leuchstofflampe T5 mit EVG brummen!: Hallo, habe in meinem Zimmer eine indirekte Zimmerbeleuchtung mit 5 Leuchstofflampen. Leider brummen diese ziemlich nervig trotz EVG. Es ist nicht...
  5. boxen brummen

    boxen brummen: hallo, bin neu hier im forum und hoffe es in der richtigen kategorie gepostet zu haben. habe folgendes problem. mal von anfang an erzählt. an...