Brummen bei Sägenmotor

Diskutiere Brummen bei Sägenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe daheim eine Wipp-Säge mit 400 V-Anschluss. Sobald ich die CEE-Verlängerung an die Säge anschließe, fängt der Motor der Säge leicht an zu...

  1. #1 mpagel87, 18.09.2009
    mpagel87

    mpagel87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe daheim eine Wipp-Säge mit 400 V-Anschluss. Sobald ich die CEE-Verlängerung an die Säge anschließe, fängt der Motor der Säge leicht an zu brummen. Woher kommt dies? Und ist der Motor evtl. defekt?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brummen bei Sägenmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Hallo
    Im allgemeinen brummen Drehstrommotoren wenn ein Aussenleiter fehlt oder der Motor defekt ist. Um das zu prüfen brauchst du aber zumindest ein Multimeter.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Oder der Schalter ist defekt, oder die Bremse macht nicht auf usw.

    Typ der Säge und was für ein Schalter verbaut
    Evtl Schlatplan vorhanden ?
    Bild ?

    Mfg Dierk
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Es passiert ja anscheinend nur wenn er mit Verlängerung arbeitet.

    Wie schon gesagt wurde , evtl Ader gebrochen oder es fehlt z.B der Neutralleiter( 4 adriges Kabel/Leitung) der für die Bremse ( sofern vorhanden) "verantwortlich " ist.
     
  6. #5 Gere2001, 22.09.2009
    Gere2001

    Gere2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brummen bei Sägenmotor

    Er redet von einem "leichten" brummen. Ein Zweiphasenlauf rumpelt schon gewaltig. Außerdem würde sich die Welle hin- und her bewegen. Zudem müsste er erst den Startknopf drücken.
    Er schreibt aber: "Wenn ich die CEE-Leitung einstecke".
    Daher: Es wird die Bremse sein, die ein paar Sekunden brummt
     
Thema:

Brummen bei Sägenmotor

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Sägenmotor - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  2. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  3. Brummende Leuchtreklame 3 teilig

    Brummende Leuchtreklame 3 teilig: Moin, Ich habe eine dreiteilige Leuchtreklame ,Karhodenröhre in 3 Farben. 2 tun es perfekt aber die dritte geht erst wenn ich mit der Hand sehr...
  4. Brummen in einem leeren Zimmer

    Brummen in einem leeren Zimmer: Hallo, ich habe gesehen es gibt schon viele Beiträge zu allen möglichen Formen von Brummen, aber das Passende habe ich nicht gefunden. Ich bin...
  5. Haustelefone der Türsprechanlage brummen

    Haustelefone der Türsprechanlage brummen: Hallo ich bin neu hier und komme mit folgenden Problem. Haus mit 4 Wohneinheiten und der Türsprechanlage kann man die Sprache nicht mehr...