1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

Diskutiere Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es existieren zwei Motoren. Der durchschnittliche Wirkungsgrad ist 0,7. Motor M1 läuft im Jahr 861 Stunden. Motor M2 läuft im Jahr 888 Stunden....

Schlagworte:
  1. dani

    dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es existieren zwei Motoren. Der durchschnittliche Wirkungsgrad ist 0,7.
    Motor M1 läuft im Jahr 861 Stunden.
    Motor M2 läuft im Jahr 888 Stunden.
    Arbeitspreis pro kWh beträgt 22,5cent netto und der Bereitstellungspreis ist 198,6EUR netto/Jahr.
    WIe hoch sind die Bruttokosten für die elektr Energie der Motoren pro Jahr (MwSt. 19%)?

    Ich komme einfach nicht aufs Ergebnis, kann mir jemand sagen wie ich es rechne?

    Motorleistungsschild (beide identisch)
    P=1,1kW | U=400V | I=2,7A | cos(phi) = 0,81
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Wie hast du es denn bisher gerechnet bzw. was waren deine Ergebnisse?
     
  4. dani

    dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    (0,225 * 1.19) * (888 + 861) * (2,2 / 0,7) + (198,6 * 1.19)
    aber scheint wohl falsch zu sein :/
     
  5. #4 ChuckS, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr




    Warum die Leistung von den Motoren addiert?


    So rechnest du ja mit 4 Motoren.
     
  6. dani

    dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Ein Motor hat 1,1kW also 2 haben 2,2kW oder denke ich falsch?
     
  7. dani

    dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Ach nein schon gut du hast recht, danke dir :)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Du nimmst ganz einfach die Leistung des Motors und den Wirkungsgrad, errechnest die Gesamtleistung und das x 365 Tage. Wo ist das Problem?
     
Thema:

Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

Die Seite wird geladen...

Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...