1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bticino 2-Draht an TK-Anlage

Diskutiere bticino 2-Draht an TK-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Szenario: Eine bticino Sfera 2-Draht (2-Parteien-Anlage) mit 2 Haus-Sprechstellen und einem elektrischen Schließer hängt über...

  1. #1 misterjerry, 28.11.2010
    misterjerry

    misterjerry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Szenario:

    Eine bticino Sfera 2-Draht (2-Parteien-Anlage) mit 2 Haus-Sprechstellen und einem elektrischen Schließer hängt über ein TK-Interface 306905 an der TFE1 einer Ackermann Euracom 260 (diese hängt an einer Fritz!Box 7390). Das alles funktioniert sehr gut.
    Aus verschiedenen Gründen soll nun umstrukturiert werden. U.a. kann die Sfera und der elektrische Schließer nicht über die an der Fritz!Box angeschlossenen Telefone bedient werden (oder doch? wie?). Daher meine Idee, die Sfera mit einem a/b-Interface an eine analoge Schnittstelle der Fritz!Box anzuschließen.
    Welches a/b-Interface muss ich hier verwenden und wie muss ich es anschließen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 28.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: bticino 2-Draht an TK-Anlage

    Hallo !
    Google mal nach einem Telebau Telnet Türmanager III a/b.
    Warum hast Du da 2 verschiedene Anlagen, was hängt denn an der Fritz alles dran was auch an nur einer gemeinsamen Anlage
    vielleicht möglich wäre ?
    Vermutlich ist eine neue Anlage welche noch eine FTZ für die TFE hat besser als der Adapter dazu !

    MfG.
     
  4. #3 misterjerry, 03.12.2010
    misterjerry

    misterjerry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: bticino 2-Draht an TK-Anlage

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

    Ich habe mich nun über den Telebau Telnet Türmanager III a/b informiert. Klingt sehr interessant! Dennoch habe ich noch eine Frage:

    Laut Telebau unterstützt das Gerät 4+n, 1+n, Ritto-Bus und Siedle-Bus.

    Soweit ich weiß, unterstützt meine 2-Draht-Sprechanlage (2fach mit 2 internen Haustelefonen) den Sfera-Bus.

    Passen die beiden Geräte nun zusammen? Ist Sfera-Bus an den Telebau Türmanager anschließbar?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 kurtisane, 03.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: bticino 2-Draht an TK-Anlage

    Hallo !

    Wird wahrscheinlich auch machbar sein, FTZ ist ja eine Norm, da gibt es nicht so viele Unterschiede u. wenn Du noch Unterlagen hast wie es an der Euracom angeschalten war wird man es auch hinbringen.
    Die schreiben nur das drauf was selber getestet wurde o. wo Rückmeldungen kommen dass es funkt. hat.

    An Deiner Stelle würde ich aber eher eine neue Telefonanlage nehmen welche noch eine FTZ draufhat. Um so weniger Adapter,
    um so weniger Kabel, Klemmstellen u. Fehlerquellen !
    Google mal nach AGFEO AS181+, nicht ganz günstig aber gut !
    Was hängt denn jetzt an der vorh. Fritzbox alles dran, was an einer gemeinsamen Anlage nicht funkt. könnte, würde, müsste ?

    MfG.
     
Thema:

bticino 2-Draht an TK-Anlage

Die Seite wird geladen...

bticino 2-Draht an TK-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen

    Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen: Hallo, die bestehende Siedle Sprechanlage soll durch Bticino ersetzt werden. Ich habe eine Polyx Memory günstig bekommen. In die...
  2. Türsprechermodul 336920 Legrand bticino

    Türsprechermodul 336920 Legrand bticino: Hallo nochmals, nachdem ich mein Thema nicht bearbeiten und aufrufen kann (Datenbankfehler), auch der Admin nicht antwortet,:eek:, hier das...
  3. bticino Türsprechermodul 336920

    bticino Türsprechermodul 336920: Hallo, wer kann mir bei der Anschlussbelegung zu dem bticino Türlautsprechermodul 336920 helfen? Der dem Modul beiliegende Plan ist für mich nicht...
  4. LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

    LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!: Hallo, wollte mal eure Erfahrungen, Antworten auf Fragen etc. zu dieser 2-Familien-Video Türsprechanlage einholen: [h=1]BTICINO 2-Draht Bus Frei...
  5. bticino

    bticino: hallo! wer hat erfahrung mit bticino ? im speziellen mit einspeisung internetradio? habe ein touchpanel 4890, aber nur ein buskabel, leider keine...