Bticino Flex one mit Ekey

Diskutiere Bticino Flex one mit Ekey im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation...

  1. #1 manjoel, 20.11.2021
    manjoel

    manjoel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation öffnen lässt. Leider meldet der Elektriker sich nicht mehr, so dass ich beschlossen habe die Installation selbst zu beenden.
    Als ich das ganze angehen wollte ist mir aufgefallen, das der Türmotor am S-S+ Kontakt im Aussenteil angeschlossen ist. Was ja Sicherheitstechnisch fast fahrlässig ist, denn mit 4Schrauben und 2 Kontakten überbrücken ist die Tür offen.

    Nun habe ich mir den Schaltplan auf dem anhängenden Bild zu Rate gezogen und den Türöffner ans Türöffnerrelais 346230 angeschlossen und von Aussenteil getrennt und auch das Ekey wie angezeigt angeschlossen.Das einzige was ich nicht gemacht den Jumper 1 auf N gesetzt, weil ich den Grund für den Jumper nicht finden konnte.

    Leider lässt sich die Tür so nicht mehr öffnen.
    Wo ich mir nicht sicher bin ist die Bus Verbindung zwischen der Türöffnerrelais und der Aussenstation, können die verdreht sein und ich habe noch ein Scs Anschluss am Netzgerät ob es nicht an diesem Angeschlossen werden muss.

    Ich hoffe es findet sich wer der mir weiterhelfen kann

    Beste Grüsse

    joel


    9C71849B-519B-4969-A318-86AD85743183.jpeg 9C71849B-519B-4969-A318-86AD85743183.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bticino Flex one mit Ekey. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manjoel, 21.11.2021
    manjoel

    manjoel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin etwas weiter gekommen ich musste am Türöffnerrelais den linken Jumper entfernen um das Relais so zu Schalten dass mein Tür öffnen kann.
    Nur mit dem Fingerabdruck Modul bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Der Scan wird erfolgreich quittiert und er sagt auch, dass die Tür geöffnet wird, doch der Schaltet nur die beiden Pl Kontakte zusammen.
    Was aber kein Öffnen der Tür zur Folge hat. Ich werde mir Überlegen wie ich den Fingerabdruckscaner mit den Türöffnerrelais zusammen schalten kann, dass beide Funktionieren ohne das ich noch eine separate Stromversorgung brauche.

    Die Türmotor hängt jetzt am Türschaltrelais am Pin Pl und S- und am S+ Sind 20V


    Beste Grüsse

    Joel
     
  4. #3 manjoel, 21.11.2021
    manjoel

    manjoel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich konnte noch eine Moment heute Abend finden und hab den ekey mit dem Türöffnerrelais verbunden. Das funktioniert jetzt. Nur funktionieren jetzt die Status Led (öffnen) nicht mehr am Aussenpanel
    Gruss

    Joel
     
Thema:

Bticino Flex one mit Ekey

Die Seite wird geladen...

Bticino Flex one mit Ekey - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  4. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  5. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...