1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bus Funk IR Sender

Diskutiere Bus Funk IR Sender im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Gibt es keinen einlernbaren Sender , respektiv Fernbedienung die über Bus betätigt werden kann? Was ich vorhabe? Ich wollte gerne das...

1. #1 luchome, 01.10.2008
    luchome

luchome Schlitzeklopfer

Hallo,
    Gibt es keinen einlernbaren Sender , respektiv Fernbedienung die über Bus betätigt werden kann?
    Was ich vorhabe?
    Ich wollte gerne das Fernbdienungssignal meiner Klimaanlage einlernen (an/aus). Dieses Signal später über den am Bus angebrachten Sender an die Klimaanlage schicken und diese ein, respektiv auszuschalten.
    Auf diese Art und Weise könnte ich ja die Klimaanlage mit meiner EIB-Wetterstation koppeln.

Danke für Antworten.

mfg

luchome

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bus Funk IR Sender

Die Seite wird geladen...

Bus Funk IR Sender - Ähnliche Themen

1. Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?

Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?: Hallo Leute, Wir haben uns jetzt eine Altbauwohnung gekauft und würden gerne ein paar Anpassungen bei der Schaltung von Lampen vornehmen,...
  2. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  3. Funkbus zentral oder dezentral?

Funkbus zentral oder dezentral?: Moin moin, Ich bin neu hier und auf das Forum gestossen, weil mich unser geplantes Funbus-System nicht ruhig schlafen lässt. Unser Neubau-Häusle...
  4. Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe hier folgende Konstellation: Zwei-Familienhaus mit Siedle Vario Anlage (Bj 2008) Haustür: BNG 650-0 BTLM 650-04...
  5. Funkbussystem

Funkbussystem: Guten Tag, ich habe im Haus eine ganz normale Elektoverkabelung auf Schalter. (keine Relais im Elektrokasten usw.) Welches Funksystem würdet...