1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Diskutiere Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik Ne kann net passieren, da die WMS auf nem 2,4 Ghz Band...

  1. pKillz

    pKillz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Ne kann net passieren, da die WMS auf nem 2,4 Ghz Band senden und der rest glaub 867 Mhz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Pietro.Libretto, 24.03.2014
    Pietro.Libretto

    Pietro.Libretto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Guten Tag,
    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da es mit meinem Problem sehr zu tun hat.

    Lage:
    Ich habe auch einen Busch Wind- und Sonnensensorensatz 6480 U-102. Dieser ist an mehrere Taster (Busch-Jalousiecontrol II) angeschlossen, genau wie Haenki82 das in seiner Zeichnung veranschaulicht hat.
    Busch Jalousie1.jpg
    Dies hat mehrere Jahrzehnte einwandfrei funktioniert.
    Auf Grund eines Defekts musste einer der Jalousiecontrol II-Einsätze getauscht werden. Im Zuge dessen habe ich auch den Wind-und Sonnensensor-Einsatz geprüft.
    Dieser funktioniert selber nach wie vor einwandfrei. Ich habe aber festgestellt das bei den beiden Ausgängen "Pfeil hoch" und "Pfeil runter" im aktiven Schaltzustand 230V anliegen

    Frage:
    Ist das richtig, dass an diesen beiden Ausgängen 230V anliegen?
    Es werden ja nicht direkt die Motoren angesteuert, vielmehr dienen die beiden Ausgänge dazu, den einzelnen Jalousiecontrol-II-Einsätzen das Signal zugeben, selbst den Motor anzusteuern.

    Ich frage lediglich, um sicherzustellen, dass die Jalousiecontroll-II-Einsätze diese Spannung vertragen. Nicht dass vielleicht die 230V die Ursache des defekten Schaltereinsatzes waren.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß, Pietro
     
Thema:

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik - Ähnliche Themen

  1. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  2. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...
  3. Busch-Jaeger Video Türsprechanlage

    Busch-Jaeger Video Türsprechanlage: Hallo, ich würde gerne bei mir die Busch-Jaeger Video Türsprechanlage montieren, (3 Fam. Haus) jedoch sind die Innenstationen sehr Kostenintensiv....
  4. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  5. Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler

    Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler: Guten Tag, ich habe ( seit etwa 10 Jahren ) eine größere Anzahl der o.a. Raumtemperaturegler in Verbindung mit einer Fußbodenheizung und Roth...