Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Diskutiere Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik Ne kann net passieren, da die WMS auf nem 2,4 Ghz Band...

  1. pKillz

    pKillz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Ne kann net passieren, da die WMS auf nem 2,4 Ghz Band senden und der rest glaub 867 Mhz.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Pietro.Libretto, 24.03.2014
    Pietro.Libretto

    Pietro.Libretto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Guten Tag,
    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da es mit meinem Problem sehr zu tun hat.

    Lage:
    Ich habe auch einen Busch Wind- und Sonnensensorensatz 6480 U-102. Dieser ist an mehrere Taster (Busch-Jalousiecontrol II) angeschlossen, genau wie Haenki82 das in seiner Zeichnung veranschaulicht hat.
    Busch Jalousie1.jpg
    Dies hat mehrere Jahrzehnte einwandfrei funktioniert.
    Auf Grund eines Defekts musste einer der Jalousiecontrol II-Einsätze getauscht werden. Im Zuge dessen habe ich auch den Wind-und Sonnensensor-Einsatz geprüft.
    Dieser funktioniert selber nach wie vor einwandfrei. Ich habe aber festgestellt das bei den beiden Ausgängen "Pfeil hoch" und "Pfeil runter" im aktiven Schaltzustand 230V anliegen

    Frage:
    Ist das richtig, dass an diesen beiden Ausgängen 230V anliegen?
    Es werden ja nicht direkt die Motoren angesteuert, vielmehr dienen die beiden Ausgänge dazu, den einzelnen Jalousiecontrol-II-Einsätzen das Signal zugeben, selbst den Motor anzusteuern.

    Ich frage lediglich, um sicherzustellen, dass die Jalousiecontroll-II-Einsätze diese Spannung vertragen. Nicht dass vielleicht die 230V die Ursache des defekten Schaltereinsatzes waren.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß, Pietro
     
Thema:

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik - Ähnliche Themen

  1. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  2. Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge

    Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge: Hallo wo finde ich bei Busch-Jäger die zulässige Abisolierlänge der Adern. Nr. 20 EUC-214 Ich kenne es von anderen Herstellern mit Aufdruck an...
  3. BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul

    BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Transpondermodul von BUSCH-JAEGER Welcome installiert. Nun gibt es angeblich nur diese klobigen...
  4. Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination

    Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination: Hallo, ich möchte einen Backofen anschließen 3-Adrig. Vorhanden ist an der Anschlusstelle eine Doppelsteckdose. Ich hätte gerne eine...
  5. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...