Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

Diskutiere Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...

  1. #1 compas48, 16.01.2021
    compas48

    compas48 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.

    Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3 Leuchten, in denen Niedervolt Halogen mit einem G4 Sockel betrieben werden. Auf den Lampen ist allerdings keinerlei Aufschrift bezüglich Watt etc.
    Der Dimmer funktioniert zwar, aber wenn ich die Leuchtstärke aufdrehe beginnt so ca. im letzten Drittel der Dimmer zu summen und die Leuchten flackern.

    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben woran das liegen kann bzw. welche Leuchten ich ggf. nutzen kann um das Problem zu beheben?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

Thema:

Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  2. Tastschalter von Busch-Jäger?

    Tastschalter von Busch-Jäger?: Ich suche einen Tastschalter von Busch-Jäger. Von Gira ist das der hier: Gira Tastschalter 10 A 250 V~ mit Wippe / Universal Aus-Wechselschalter...
  3. Berker S1: Ähnliches Programm von Busch-Jäger

    Berker S1: Ähnliches Programm von Busch-Jäger: Hallo, Ich habe das Programm von Berker S1 verbaut. Es gibt von Busch-Jäger ein ähnliches Design, welches ist das? Der Grund ist dass ich gerne...
  4. Unter Putz Schaltuhr passend Busch-Jager

    Unter Putz Schaltuhr passend Busch-Jager: Ich suche unter Putz Schaltuhren ohne Klimblim passend für Busch-Jaeger Schalterprogramm ggf. über Zwischenrahmen. Die BJ eigenen Uhren sind mir...
  5. 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000: Hallo liebe Boardgemeinde, zuerst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits und auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte: Von Hager gibt es...