1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch Jäger Duro 2000 LX - Lautsprecherdose

Diskutiere Busch Jäger Duro 2000 LX - Lautsprecherdose im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, zurzeit bauen wir zuhause wieder etwas um, genauer gesagt wird das Wohnzimmer renoviert. In der gesamten Wohnung haben wir das...

1. #1 Johannes.Windl, 15.04.2012
    Johannes.Windl

Johannes.Windl Neues Mitglied

Hallo zusammen,

zurzeit bauen wir zuhause wieder etwas um, genauer gesagt wird das Wohnzimmer renoviert.
    In der gesamten Wohnung haben wir das LX-Programm (Rahmen bronze / Innenleben braun) verbaut.
    Nun bräuchten wir noch passende Lautsprecherdosen dazu.
    Meine Frage ist, ob auch diese hier passen würden?

Link hier:
    http://www.********.com/p/live~s.100!showGrossColumn*C1152-1723(2d)0(2d)0250/Lautsprecher_Steckverbinder_Typnummer_1751_26_.html?ViewName=live~s.100!showGrossColumn&h_jsChange=jsfDelivery&h_filterHistory=jsfDelivery&h_fs=&h_oldQuantity=1&quantity=1&ncID=C1152%3A1723(2d)0(2d)0250&sbDelivery=9&concol=Update

Vielen Dank schon mal eure Hilfe.

Mfg,
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Busch Jäger Duro 2000 LX - Lautsprecherdose

Fehler: Server nicht gefunden

Lutz

4. #3 Alte FRitz, 16.04.2012
    Alte FRitz

Alte FRitz Strippenzieher

Moin,

B&J - LX-Programm ist seit Jahren schon aus dem Programm genommen, bzw. wird nicht mehr hergestellt.
    Hatte diesbzgl. mit B&J schon so manche Diskussion geführt gehabt, denn besagtes LX-Programm in creme u. weiß ging weg wie warme Semmeln.

MfG
    Alte FRitz

5. #4 Johannes.Windl, 16.04.2012
    Johannes.Windl

Hallo zusammen,

das es das LX-Programm nicht mehr gibt, war mir bereits bekannt.
    Aber nun auf meine Frage zurückzukommen, würde diese Dose hier passen?

Link

Die, auf der Seite, aufgeführten Dosen gehören zum Programm Alpha. Nur wenn ich auf die Busch und Jäger Seite schaue, gibt es im Programm Alpha keine Farbvariante "Braun".
    Außerdem hat die Dose in Braun eine andere Artikelnummer gegenüber den restlichen Dosen.
    Vielleicht ist hier jemand im Forum der mir nun sagen könnte ob die obengenannte Dose passend würde bzw. mir die Artikelnummer der Lautsprecherdose aus dem Programm LX (in Braun) mitteilen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

Mfg, Johannes

6. #5 Alte FRitz, 16.04.2012
    Alte FRitz

Moin,

der reine LS-UP-Einsatz paßt bei beiden Varianten.
    Abdeckungen -->alpha zu -->LX passen nicht, da die Rahmen unterschiedliche Abmessungen haben.

Man könnte z. Bspl. Abdeckungen von Einbaugeräten hernehmen und gegen "Alpha" austauschen , die nicht im Sichtfeld des Betrachters sind -; wird nicht selten gemacht bei nicht mehr zu beschaffenen Abdeckungen.

MfG
    Alte FRitz

7. #6 Johannes.Windl, 16.04.2012
    Johannes.Windl

Hi,

ok das wollte ich wissen, obs nun passt oder nicht.

Vielen Dank.

Mfg,
    Johannes

8. gert

gert Freiluftschalter

Vom BJ LX habe ich noch ca. 1 Dutzend Lautsprecherdosen in weiß, nebst Einsätze. kannst ja evtl. umlackieren.

Gruß Gert

9. #8 Johannes.Windl, 16.04.2012
    Johannes.Windl

Hi Gert,

danke für dein Angebot.
    Ich werd erstmal versuchen, welche in braun aufzutreiben.
    Anderenfalls komm ich gerne auf dein Angebot zurück.

Mfg,
    Johannes

10. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Auch das genannte 206er. IMHO eine falsche Entscheidung.

Lutz

11. #10 Alte FRitz, 17.04.2012
    Alte FRitz

Moin Lutz,

es ist wie in allen Dingen -
    Bekommt eine, ich sage einmal Abteilung eines Konzerns, eine neue Führung, wird so manches umgekrempelt, der Neue möchte dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken!

Mit B&J wie geschrieben, hatte ich heftige Diskussionen darüber geführt. Mein Gegenüber wurde dann mehr oder weniger rotzfrech! und somit war B&J dann für mich Geschichte.
    Im Jahr etliche Tausend Materialien von B&J verbaut gehabt.

Hilti folgte mit der Einstellung der altbewährten TE10, von denen ich mitunter etliche hatte.
    Nachdem der Service von Hilti vor Ort auch so unverschämt und anmaßend war, mich über den Tisch ziehen wollte, war Hilti ebenso Geschichte für mich.
    Im Laufe der folgenden Jahre wurden Hilti-Produkte ausgemustert und ersetzt.

Klar ist, daß man mit der Zeit gehen sollte, ja muß, jedoch altbewährtes weiterhin im Programm dem Kunden/Interessenten zur Verfügung stellen könnte.

MfG
    Alte FRitz

Thema:

Busch Jäger Duro 2000 LX - Lautsprecherdose

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Duro 2000 LX - Lautsprecherdose - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  2. Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz

Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bewegungsmeldereinsatzes. Und zwar habe ich im Flur in der Mitte einen Schalter, den ich gerne...
  3. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  4. Busch Jäger Welcome

Busch Jäger Welcome: Guten Tag werte Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner Anlage, vielleicht kann mir ja hier einer helfen :) Folgender Aufbau: Innen:...
  5. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...