Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u

Diskutiere Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , habe seit mehreren Jahren denn Komfortschalter 6815 u im Betrieb mit wechselschaltung läuft auch gut. Ich weiß auch um led zu betreiben...

  1. Fraenk

    Fraenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe seit mehreren Jahren denn Komfortschalter 6815 u im Betrieb mit wechselschaltung läuft auch gut. Ich weiß auch um led zu betreiben brauche ich den Nachfolger. 6816u aber habe nur zwei Draht. Meine frage ist an euch Profis , ob es ne Möglichkeit gibts zb. Relai oder Trafo vor der Lampe zu setzen damit auch led bei der zwei Draht Technik betrieben werden kann ?? ✌️

    Wäre dankbar um Rat
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 28.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. Fraenk

    Fraenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort aber noch eine Frage ich habe den Komfort Schalter als Bewegungsmelder keine Dimm Funktion hatte ich vergessen zu erwähnen, Funktioniert das trotzdem mit dem eltako Schalter ohne N- Anschluss ?
     
  5. #4 Elektro, 28.02.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Nein geht nicht, sorry war in Gedanken beim Dimmer
     
Thema:

Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u

Die Seite wird geladen...

Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u - Ähnliche Themen

  1. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  2. Busch Jaeger 180 UP Sensor - Problem Einschaltdauer

    Busch Jaeger 180 UP Sensor - Problem Einschaltdauer: Hallo, im Flur unserer Wohnung ist anstatt des regulären Lichtschalters folgender Bewegungssensor installiert: Busch Jaeger 6800-104 180 UP...
  3. Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge

    Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge: Hallo wo finde ich bei Busch-Jäger die zulässige Abisolierlänge der Adern. Nr. 20 EUC-214 Ich kenne es von anderen Herstellern mit Aufdruck an...
  4. Busch Jaeger Welcome erweitern

    Busch Jaeger Welcome erweitern: Hallo, wir betreiben eine Busch Jaeger Welcom Anlage, verbaut wurde eine Zentralspannunggsversorgung 83310, eine Außenstation mit Video-Kamera,...
  5. BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul

    BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Transpondermodul von BUSCH-JAEGER Welcome installiert. Nun gibt es angeblich nur diese klobigen...